• Hallo Leute,
    da meine Kupplung von der Sfera NSL 80 schon in die Tage gekommen ist und ich immer wieder der Meinung bin, das sie leicht rutscht, wollte ich meinem Roller mal eine neue gönne. ( Hat er sich verdient )
    Nur wenn man nach den 80er schaut, sieht der Markt düster aus.
    Frage wo kann ich eine neue Kupplung für meine Sfera bekommen ????
    Die jetzt drin ist, ist eine 3 Backen Kupplung.
    Für jede Hilfe dankbar
    Gruß - Methusalem

  • Die Sfera 50 hat auch eine 3 Backenkupplung... aber ich weiß nicht ob sie in die 80ccm³ passt!

    Da frägst du am besten gangster ;) ... also ich würd mal so ja sagen ....

    thihi

  • Wenn die 50er NSL Kupplung so groß ist, wie die 50er RST Kupplung, dann nicht.

    Meine 80er NSL Wandlereinheit (also Kupplung und Kupplungsglocker, ich glaube der Wandler auch so ... 1mm xD) ist größer als meine 50er RST Kupplung + Glocke ...

  • du kannst dir einfach die sfera nsl 50 kupplung einbauen. du musst nur auf folgendes achten:

    entweder du baust alles von der 50er ein (kupplung, glocke und wandler) oder nur die kupplung und glocke (die passt auf den 80er wandler).

    die getriebewelle der sfera nsl 80 ist auf der kupllungsseite genau gleich wie die nsl 50er.

    die teile von der rst passen nicht, da die welle anders ist.

  • Also meines Wissens sind die Kupplungen für die 80er etwas kräftiger ausgelegt...

    Du Du auch einiges an Werkzeug (Kupplungshalter,Schraubstock, 46er Schlüssel, Seegeringzange, GUTE Spitzzange etc...) brauchst, würde ich bei E-Bay nach ner kompletten gerauchten Kupplung suchen...

    dann rein und raus und fertig... 15 Minuten arbeit...