Hallo!
Da ich ja Probleme mit der Leistung habe, und der Leistugsprüfstand mir sagte, dass Vario und/oder Kupplung defekt seien (Beschleunigungsloch zwischen 30 und 60), habe ich mir eine neue (gebrauchte) Vario und Kupplung besorgt.
Mit der alten Konfiguration war es so, dass ich im Leerlauf mit dem Gas spielen konnte und dann beim Anfahren tat sie dies mit einem heftigem Ruck.
Mit der neuen Konfiguration kann ich butterweich anfahren, aber beim Stehen will sie im Standgas schon nach vorne... (Also auf Hauptständer dreht sich das Hinterrad recht schnell)
Das führt dazu, dass sie mir an der Ampel schnell ausgeht, da es ja so ist, wie mit Handbremse anfahren: Kupplung kommen lassen, gasgeben - aber Bremse fest... Auch komme ich kaum vom Fleck, da ich ja keinen Spielraum habe um auf Drehzahl zu kommen...
Habe also den Variodeckel abgemacht und habe bemerkt, dass sich die Kupplungsglocke nur mit einem schleifenden Widerstand hin und her drehen läßt....
Kann man da was einstellen (Beläge und Glocke habe ich vor dem Einbau abgeschliffen - also keine Riefen oder Dreck zwischen)???
Sonst baue ich meine alte Kupplung wieder ein - allerdings hat da schon jemand was gefummelt, da die beiden Sicherungsbleche der 46er Mutter verbogen sind... Keine Ahnung was da gemacht worden ist...
Danke für Eure Hilfe!