Jetzt Riementest! Malossi MHR x k Belt

  • Hallo Freunde,

    hat von euch schon Mal jemand den oben genannten Riemen verbaut? und wenn ja, welche Erfahrungen wurden gemacht. Ich habe diesen jetzt einmal bestellt, einfach zum testen.
    Er ist einen mm länger als das normale Maß, hat also keine 734 sondern 735 mm länge. Laut Beschreibung für normale und getunte Motoren.

    Wär cool wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte :)

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (7. April 2016 um 17:55)

  • Ich hatte auch mal nen Riemen von Malossi. Denn fand ich nicht so gut und hatte mir den von Polini wieder bestellt.
    Der Malossi Riemen ist immer wieder damals durchgerutscht und es gab immer so einen ruck.......wenn sie auf Temperatur kommen, sollen sie gut sein....

    http://www.ebay.de/itm/Keilriemen…SsAAOSwu-BWQ0Ay

    http://www.malossistore.de/produkte/X-K-b…FG=TRASM&Type=M

    Mein Lieblingsriemen:

    http://www.ebay.de/itm/Keilriemen…1EAAOSwuAVWxna5

    4 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (5. April 2016 um 13:01)

  • Krass der Riemen kostet bei der Bucht einfach mal 10€ mehr wie im Scooter-Versandshop...

    klingt interessant, ich bin gespannt wie er sich macht. Den Riemen den Du fährst, werde ich mir mal hinterlegen, falls der andere widerwartend nichts ist :)

    Danke :) :thumbup:

  • hab extra hier im forum nochmal die Maße für den Riemen nachgelesen, um sicher zu gehen dass er passt. :duden: :nick:

  • Also der Riemen ist definitv sehr steif in seiner Form, merkt man direkt beim Einbau.

    Ansonsten, ich bin eine kleine Testrunde gefahren, fährt sich super. Viel ruhiger als vorher, nicht mehr so viel Vibration. Echt angenehm zu fahren, allerdings muss ich hier auch sagen, das mein alter Riemen wohl arg fertig war, bevor er gerissen ist. Daher habe ich keinen direkten Vergleich zu einem Normalriemen und seinem Antrieb.

    Für meine Erfahrungen kann ich ihn nur empfehlen, macht sich gut !