Versicherung ab März 2016

  • Hallo zusammen!

    Da die Preise für ein Versicherungskennzeichen doch stark variieren, möchte ich euch nur kurz informieren, dass man auf der Seite der HUK ab sofort für 39€ sein Kennzeichen online bestellen kann. Bezahlt wird dann per Überweisung und das Kennzeichen kommt per Post zu euch.
    Auf die Schnelle habe ich keine günstigere Versicherung gefunden, bei der man den Vertrag abschließen kann, ohne persönlich vorstellig zu werden.

    Christoph

  • Danke Christoph für Deine Info,

    ergänzend hierzu habe ich Im Anhang die Beitragsberechnung der Huck eingefügt.

    Mit dem nachfolgenden Link könnt Ihr Euch das Versicherungskennzeichen online buchen:
    https://www.huk.de/tarifrechner.d…9990-F&ID=P9000

    Beste Grüße
    SferaOpi

  • Bei mir war gestern auch der Brief mit dem Angebot für 2016 von der HUK im Briefkasten :)

    Gruß aus Kiel,
    Björn

    Meine Roller:
    Piaggio Sfera RST 50 C01 von 1996
    Piaggio NSL 50 von 1995

  • Dank des Themas hier hab ich mich aktuell auch mal Erkundigt und bin Schockiert!

    Da ich erst 21 Jahre alt bin, kann ich mir bei der Huk den Arsch Wundbezahlen (79€ Hapftlicht,125€ Teilkasko), ich finde es eigentlich eine frechheit so viel mehr Geld zu nehmen nur weil man noch keine 23 Jahre alt ist(Ü 23 nur 39€ ein mehr von 40€). Genau genommen Verstößst es eigentlich gegen das Persönlichkeitsrecht aber das sei mal dahin gestellt.

    Ich bin seit 2 Jahren bei der VGH und die verhalten sich genau RICHTIG, da muss Jung wie Alt das selbe Zahlen (50€).

    MFG

  • Cool, ich schaute noch nicht in meine Briefe der HUK rein. 39€ fürs Jahr ist echt mal spottbillig.
    Mir hatte man das mal mit den jüngeren einfach erklärt: Jüngere bauen mehr dran und so, fahren ganz anders und schon entstehen der Versicherung da mehr Schäden durch. Da der Verdienst an Rollerversicherungen wohl eh gering ist lohnts einfach für viele nicht.

  • Schön, dass ich dem Forum zumindest ein bisschen was “zurückgeben“ konnte, nachdem ich hier viel Hilfe bekommen habe. :)
    Ich finde die Preisunterschiede der einzelnen Versicherungen immens und man muss ja nicht mehr bezahlen als unbedingt nötig ;)
    Schönes WE euch allen!

  • Gestern kamen meine Taferl für dieses Jahr ... sind doch jedes Mal 10 Stück :wow: von der WGV
    38,50 € Altersacktarif für die Haftpflicht. Das gibt sich zur HUK nichts, meiner Erfahrung nach ist der Kundenservice bei der WGV aber um längen besser als bei den Coburgern. Bei denen habe ich seit Jahren meine Ape laufen, ist dort am billigsten, aber das Geschäftsgebaren dieses Vereins regt mich immer wieder auf.

  • Welche Leistung erwartest du denn von einer Haftpflichtversicherung? Die sollen im Schadenfall bezahlen und mehr nicht. Und da tut sich nix ob ADAC oder HUK oder WGV oder oder oder... Der einzige Unterschied ist der Preis und wie du schon richtig gesagt hast macht das bei 50Cent recht wenig aus.

  • Wer sagt den, dass die Mopedversicherung die einzige Police ist, die ich bei dem Verein habe? Mal abgesehen davon, hängen auch an einer reinen HPV div. Interaktionen mit dem Versicherer.

    Aber ist schon klar, was ich schreibe musst du ja runter machen. Sorry, aber wenn du nichts sinnvolles als Kommentar auf Lager hast, dann lass einfach die Pfoten von der Tastatur.

  • Genau das gleiche denke ich wenn du schreibst. Außerdem ging es in deinem Beispiel doch um eine Versicherung bei der WGV für 38,50€. Das ist nunmal die reine Haftplicht. Junge junge wenn du selbst nichtmal merkst was du schreibst dann kann dir keiner helfen.

  • Und welche Interaktion habe ich den bei einer Haftpflicht mit meinem Versicherer? Im besten Fall keine im schlechtesten melde ich denen nur einen Schaden.

  • Moin Moin!
    Ich bin bei der VHV und zahle 40 Euro bin ein bischen über 23 :totlach:
    Aber wenn ich so manche mit ihren Rollern Fahren sehe die U 23 sind ist klar warum die Prämien so hoch sind.
    Grüße Olaf

  • Lohnt es sich überhaupt mit Diebstahlschutz zu kaufen?
    Was muss mann vorlegen wenn der Roller geklaut wird, das wäre interessant. Letztes Jahr habe ich in mit Diebstahlschutz gekauft und bin nur 2- 3 mal gefahren, was ich diesen sommer aber richtig vor habe.

    LG
    Kalle

  • Teilkasko mit Diebstahlschutz lohnt sich eigentlich nie. Da vor allem die alten Roller laut Schätzlisten so gut wie keinen Wert besitzen und man im Fall des Diebstahls eine Selbstbeteiligung von 150-300 Euro je nach Versicherung hat, kann man sich die Teilkasko wirklich sparen. Die lohnt sich nur, wenn man einen neuen Roller vom Fachhändler erstanden hat, oder wenn man viel auf Landstraßen unterwegs ist, wo ein erhöhter Wildwechsel stattfindet. Schaden durch die Tiere wird nämlich abgedeckt! Die ganzen anderen "Absicherungen" sind vielleicht für 0,1% der Versicherten relevant.

    Ich hatte auch ewig eine Teilkasko, bis ich festgestellt habe, was meine Versicherung bei Diebstahl noch für den Roller zahlen würde, wenn ich die SB von 300 Euro dazu rechne. Ich hätte 100 Euro rausbekommen. Das sind quasi drei Jahre Kaskoaufpreis im Vergleich zur Haftpflicht. Das was wirklich wichtig wäre, nämlich Diebstahlversuche, das wird nicht bezahlt. Mir wurde schon zweimal das Zündschloss ruiniert, der Roller umgeworfen und die Spiegel beschädigt. Bis die Idioten dann irgendwann feststellen, dass man mit einer Lenkradsperre nicht weit kommt.

  • Hallo und guten Morgen zusammen
    Hab da mal kurz ne frage zu der Seite der Huk.
    Was muss ich da auswählen? Meine Sfera ist
    Im originalzustand und ich besitze einen B Führerschein.
    Muss ich nun Roller bis 45km/h auswählen oder 50km/h?
    Die Sfera ist Bj 91. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen