Vielleicht bald meiner...

  • Hallo,

    zugegeben ich hatte eine andere RST Dame im Blick aber als ver Verkäufer beharrlich darauf bestand das er keine Probefahrt machen lässt, war das für mich auch gegessen ;)

    Hier, den schau ich mir Samstag an, möchte ihn dann vielleicht, wenn alles passt auch direkt mitnehmen, würde ihn aber vom Preis noch etwas versuchen zu drücken...

    was meint ihr :)

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sfer…142807-305-5198 :nick:


    Auf Fragen ob akutelle reparaturen fällig wären oder ähnliches antwortete er mir:

    Hallo ich fahre dieses Model auch schon midestens 20Jahre. Meine Reparaturen mach ich alle selbst, da die Werstätten mich mehrmals bescchissen haben. Mägel gibt es aktuell keine da ich diese behoben habe. Vergaser Ultraschall gereinigt ,Vario,Kupplung Riehmen überprüft. Benzinschläuche erneuert .Kompression geprüft 8Bar.Elektrik ist Ok.

    2 Mal editiert, zuletzt von sferansl94 (14. Januar 2016 um 13:46)

  • Sieht soweit ganz gut aus, und wenn das alles stimmt, was er geschrieben hat, würde ich auf jeden Fall trotzdem eine Probefahrt machen.
    Da sieht man dann eventuell was genaues.

    Manuel

  • Wobei der Allgemeinzustand eher dürftig aussieht. Sitzbank hinüber, total UV-Zerbombt, also wohl richtig viel Krümelplaste ... der mag technisch gut sein, aber da steckt sicher trotzdem viel Arbeit drin, außer die Optik ist einem halt wurscht (wäre bei mir der Fall). Trotzdem ist der m.E. einen guten Hunni zu teuer.

  • Wieso UV zerbombt?
    Laut Angaben in der Anzeige ist der erst letztes Jahr gelackt worden.
    Vermutlich wiedermal so ein scheiss matter Lack.

    Wäre auch nicht unbedingt mein Geschmack.

    Und hey...was erwartest du bei einem 20 Jahre altem Roller...das alle Teile wie neu aussehen?

    Manuel

  • Danke für die Antworten. Probefahrt ist eh Pflicht... Ohne Kauf ich keinen Roller für so viel Geld. Mir ist die Optik nicht so wichtig. Klar ein schöner Roller ist super, aber 1. Lockt das Diebe an und 2. Wenn er schon herunter gekommen ist, eignet er sich super für den Alltag und als Lasten Fahrzeug im Sommer wenns schön ist, kann ich immer noch was dran machen :)

  • Zitat

    Wieso UV zerbombt?

    Der sieht eigentlich nicht matt lackiert aus sondern eher wie völlig ausgeblichen. Sieht man ja auch an den vielen weißen Stellen der unlackierten Teile. Ich denke das war ein ziemlich ungeliebter Laternenparker. Also so wie ein Neuroller bei mir nach zwei, drei Jahren aussehen würde ;)

    Zitat

    Und hey...was erwartest du bei einem 20 Jahre altem Roller...das alle Teile wie neu aussehen?

    Bei dem Preis ehrlich gesagt schon. Das ist für mich halt einfach nur ein alter Platikroller. Genau solche Roller (in diesem Zustand) kaufe ich normalerweise als Winterkarre. Darum sag ich ja, dass der zu teuer ist.
    Ist halt eine Frage des Blickwinkels.

  • Schau dich mal auf dem Markt um.
    Eine Sfera in diesem Zustand und dieser Laufleistung wird bei mindestens 400 Euro gehandelt.
    Das sind eben gefragte Fahrzeuge...auch wenn du es anders siehst ;)

    Manuel

  • Ich mag sie auch, frag mich immer nur woher die Preisvorstellungen im Internet so kommen.

    Meine letzten beiden "Fahr-Sferas" haben beide deutlich unter 100€ gekostet (beide waren ungefähr mit dem Roller aus dem Angebot hier vergleichbar, einer sogar mit viel Zubehör dran, das bei eBay den Kaufpreis vollständing wieder eingespielt hat), die aktuelle Projektbasis gabs geschenkt (ok, die war auch wirklich jenseits von Gut und Böse).
    Umgekehrt versucht eine Bekannte seit geraumer Zeit eine mechanisch sehr gute, optisch immerhin erträgliche, NSL für 350€ zu verkaufen, den Roller will aber keiner. Spitzengebot dafür waren bisher 100€ (von mir ;) ).


    und nur um das mal klar zu stellen: ich mag die Karren sehr, sonst wäre ich kaum hier im Forum, aber ich sehs halt auch realistisch. Das ist nunmal kein wirklich seltenes oder wertvolles historisches Fahrzeug, dafür sind auch einfach noch zu viele davon unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von speedguru (15. Januar 2016 um 23:01)

  • Na ich habe wohl pech gehabt,
    Ich hab den heute Morgen versucht anzurufen um einen Termin abzusprechen für Samstag, habe die ganze Zeit per Mail mit ihm geschrieben dass wir samstag vorbei kommen wollen etc.
    heute abend habe ich ihn nochmal versucht zu erreichen, da ging er dann auch mal dran und sagte: ach ne da kommt morgen extra einer aus heilbronn und guckt sie sich an, und dem hab ich zugesagt, ich kann dem jetzt nicht absagen...


    er will mich anrufen, falls der tüp nicht kommt, aber das ist wohl eher zweifelhaft... naja, doch nix mit einer sfera, der rest auf dem markt ist eine unverschämtheit was die preisvorstellung angeht, einer aus karlsruhe will 620 für eine NSL ... :irre: :irre: :irre:

  • Das ist ja ne blöde Geschichte.
    Hast du denn schon alle Kleinanzeigen-Portale komplett durchforstet?
    Markt.de mobile.de motoscout, shpock, dhd, ebay und wie sie alle heißen?

    Du findest bestimmt noch einen passenden Roller!

  • ich guck selbst immer nur auf mobile, autoscout, ebay kleinanzeigen und quoka... vielleicht ein fehler? :nixweiss:

    naja jedenfalls, schau ich mir dann stattdessen dieser hier an, NSL und etwas biliger


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto…782251-305-5059

    laut Besitzer nur Oprische Mängel


    Danke für den Link Olaf, wenn der nichts ist heute, schau ich mir den gern an.

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (16. Januar 2016 um 09:53)

  • Hallo,

    Bin jetzt wieder glücklicher Sfera Fahrer :hauwech:

    260€. Optisch nich gut. Aber der Motor top.

    Der Besitzer hatte sie ein Jahr in der Garage stehen nach 3 x kicken war sie an und wir haben sie 55 km ohne Probleme her gefahren. System ist dicht, ging direkt aus als man den Pott zugehalten hat. Schläuche sind natürlich bretthart, viel Rost. Aber die Uhr da drin geht XD. Ein wenig Pflege und sie macht denk ich noch viele Kilometer... Das sidn Sferen, dafür liebe ich sie <3

  • Ja, Coolioschwarz, sie scheint technisch gut zu sein, sie ist halt total ... naja ... sagen wir, an der Oberkante/Unterkante Grenze für bestimmte Verschleißteile :D

    Aber was ich im Laufe der Jahre bei den Sferas festgestellt habe, manchmal können die in einem noch so miesen Zustand sein und laufen, aber wehe du fängst dann an einer Stelle an etwas zu verbessern, dann meckert sie auch an allen anderen Stellen, zumindest gings mir immer so:D

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (17. Januar 2016 um 14:17)

  • So einen Hühnerschädel hab ich auch mal erlebt, fahre extra von Essen nach Soest (100km) mit vereinbartem Termin, um dann zu hören: "Ist gerade weg."