Anlasserrelaise Klickt nur und Öl Lampe Leuchtet dabei

  • ich habe mir jetzt einen neuen anlasser bestell.
    den alten anlasser habe ich mal auf gemacht und gesehen das die beiden schleif kontakte oder wie die dinger heissen schon so weit runter sind das sie schon bündig mit dem plastik waren.

  • Das sind die Kohlebürsten wenn die runter sind geht nix mehr , mit neuen Kohlebürsten würde der Anlasser wieder laufen aber an einem neuen Anlasser verdient man halt mehr , Leider .

  • Gut, man muss aber auch sehen das der Anlasser schon richtig was getan hat wenn die Kohlen runter sind. Das hinterlässt auch Spuren am Schleifring und der Lagerung. Angesichts des Preises lohnt sich der Kohletausch also kaum.

    Bei einer Handbohrmaschine oder Oberfräse sieht das anders aus, die können praktisch noch neuwertig sein (viel Leerlauf) und sind viel teurer bei der Anschaffung. Ein Anlasser kennt keinen Leerlauf, im Gegenteil, das ständige Anlaufen ist schlimmer als Volllastbetrieb.

    Von daher ist der Tausch schon angebracht, meine Meinung.

  • der anlasser war auch äusserlich nicht mehr der beste und die beiden schrauben waren so vergammelt das ich die köpfe am schleifstein halten musste um den anlasser auf zu bekommen.
    das austauschen der kohlen hätte nichts gebracht.

  • der neue anlasser ist drin und funktioniert wie er soll.
    so wie es aussieht ist jetzt der anlasser vom roller meiner frau defekt man hört nur noch ein klacken.

  • Du solltest aber nicht unbedingt auf die gleiche Ursache schließen. Gerade bei diesen Temperaturen ist zunächst mal die Batterie der wahrscheinlichste Grund.