Lenkerendenspiegel, hat das schon jemand gemacht ?

  • Ich suche noch eine Lösung für das "Spiegelproblem" bei meiner NSL. Auf keinen Fall soll der Roller die grauenhaften Originalspiegel bekommen, eher zünde ich den Hobel an. :devil:

    Generell gefällt mir die Montage oben auf dem Lenker aber nicht, das versaut die Linie und macht den Roller unansehnlich. Darum soll er einen Lenkerendenspiegel bekommen, ja richtig, nur einen! Links natürlich und so klein wie möglich. Dazu passend habe ich folgende Spiegel gefunden:

    http://www.ebay.de/itm/Alu-Lenker…NEAAOSwIwhWRypy

    Ich weiß, keine Zulassung und bliblablub, aber egal. Mir gehts um die Montage: Sprich, welchen Innendurchmesser hat der Sferalenker? Passen die 16mm? Wenn ja, dann ist es beschlossene Sache was für ein klein wenig Rücksicht sorgen wird.

  • Ich habe soetwas schon mal beim Anrollern 2015 in Berlin an einer Vespa GTS 300 gesehen....
    [gallery]1053[/gallery
    An der Sfera wird es schwierig, da die Lenkerenden zu gestopft sind.

  • Zugestopft womit? Weil ein Loch ist ja ggf. schnell gebohrt ...

    Ist das eigentlich der gleiche Lenker wie beim Zip? Wenn ja, dann weiß ich, dass da ein Hartplaststopfen drin ist, den habe ich bei einem meinem Tourenzip seinerzeit rausgepopelt um Lenkergewichte montieren zu können.

  • Ok, das wäre dann etwas schwieriger, aber sicher auch nicht unlösbar. Das muss ich mir dann nach den Feiertagen mal in aller Ruhe ansehen.

  • Dafür braucht man aber imho auch die passenden Lenkerenden. Ich hatte vor Jahren mal ne ETS mit solchen Spiegeln, wirklich schön waren die auch nicht (riesig und klotzig, wie der ganze Hobel halt).

  • Der Lenker der NSL ist offen. Du brauchst nur Spiegel holen die sich innen im Rohr verkeilen, so wie du es vor hattest.

  • Also, der Lenker der NSL ist NICHT offen:

    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-lNOvkoTYyz8/Vn11UirI1fI/AAAAAAAAK0I/anOYN-o341s/s1600/06.jpg]

    zumindest bei meiner nicht, mag sein das es da mehr als eine Variante gibt ...

    Egal, Mission Lenkerendenspiegel habe ich trotzdem erfolgreich abgeschlossen:
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-gPxHiV6Bago/Vn11WFvd6wI/AAAAAAAAK0Q/URs72WvB_rg/s1600/12.jpg]

    Wies gemacht wird steht im Projektthread.

  • Zm diskutieren:
    Mein Geschmack wäre dies nicht.
    Hauptsächlich, weil das ein "durchquetschen" zwischen wartenden Autos an einer vollgestopften Ampel so gut wie unmöglich macht.
    Immerhin verbreitert das ja den Roller um 20-25cm. Da ist man für den stehenden Verkehr einfach zu breit.

    Manuel

  • wenn ich das da oben sehe dann schon lieber die MZ Lenkerendenspiegel in Nierenform .
    Und mit rechts und links reichen 2mm , da mach mal ein Video von im Berufsverkehr.

  • An meiner Sfera 50er waren die Lenkerenden auch zu bj.92

    Habe gerade an meiner 80er geschaut die Lenkerenden sind auch zu

  • Krame dieses alte Thema nochmal raus...

    Ich bin bald wahnsinnig geworden mit den zugestoften Lenkerenden.

    Ich habe versucht das auszubohren, das erwies sich aber als wenig erfolgreich.

    Da ich jetzt aber schon mit einem 12er Bohrer versucht hatte das auszubohren hätte ich auch kein M8er Gewinde mehr schneiden können.

    Fest steht, ich habe jetzt eine Mutter in das Lenkerende gesetzt und mit Schweißpunkten fixiert.

    Da habe ich den Spiegel rein gedreht und mit einer Mutter gekontert.

    Endlich sehe ich nicht mehr nur im Spiegel wenn meine Nippel hart werden, sondern auch mal den nachfolgenden Verkehr!:titten2:

  • Habe ne sfera nsl und will das auch machen.weil die normalen Spiegel Müll sind.wen jemand ein Tipp hat wie ich das machen kann bitte schreiben.✌️

  • Zum Glück stehen die Fahrzeugmaße bei den 50ern nicht in der BE. Sonst wäre sie futsch. Was bei 80ern oder 125ern läuft weiß ich jetzt nicht.