IRC Urban Snow 100-80-10

  • Hallo zusammen,
    mein letzter Beitrag ist ne Weile her, aber bei dieser Neuanschaffung ist es doch einen Beitrag wert.
    Nachdem jetzt wieder der Winter einkehrt mussten mal neue Winterreifen her.
    Hatte vorher 2 Jahre die Heidenau K58 M+S Snowtex drauf. Die waren ok. Die Haltbarkeit war also entsprechend gut


    Jetzt hab ich mir nur für hinten den IRC Urban Snow gegönnt und muss sagen das Teil ist der Hammer.
    Der Reifen ist aber nur für eine Belastbarkeit von ~220kg ausgelegt. Die Heidenau packen mehr
    Ich habe für den Reifen 31,10€ bezahlt


    Der Grip bei Temperaturen von -5 bis +15° ist enorm. Bei trockener wie bei nasser Strasse. Besser wie die Heidenau
    Fahrverhalten super. Lautstärke etwas höher aber egal. Hört man fast nicht.
    Schnee konnte ich noch nicht testen aber der kommt schon noch. Dann schreibe ich weiter
    Ich gehe davon aus das die Haltbatkeit bei weitem nicht so hoch ist wie bei den Heidenau. Aber nachdem ich jetzt einen 2ten Satz Felgen habe kommen die nach dem Winter gleich runter

  • Also meiner Meinung nach ist der Anlas SC 500 Wintergrip2 besser. Erstens ist der günstiger und zeitens hält der länger als der IRC.