Ich stelle mich und meine Sfera mal vor.

  • Guten Abend.
    Ich habe schon so viel von dieser Seite gehört und lese schon seit längerer Zeit mit. Nun wollte ich mich unbedingt auch mal anmelden.
    Also,mein Name ist Salomon, ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und arbeite in der Fahrzeugaufbereitung.

    Neben einem PKW besitze ich auch eine Sfera. Ich habe sie vor Jahren gebraucht gekauf. Sie ist aus dem Baujahr '92 und wurde im April '93 zum ersten mal versichert. Sie war damals in einem erbärmlichen Zustand. Sie lief nicht richtig, Tacho ohne Funktion, der Lack war total verwittert, wenn's kälter wurde, wollte sie garnicht anspringen.... Aber ich bekam sie günstig. Über die Jahre habe ich sie mir wieder aufgebaut. Heute würde ich sagen, das die nsl technisch ziemlich knackig dasteht. Sie hat einen Malossi Sportzylinder, der im oberen Drehzahlbereich nochmal richtig anschiebt. Der Auspuff ist von Technigas (Touringversion) und eine Malossi Multivar ist auch verbaut. Letzten Monat habe ich mir eine neue Sitzbank gegönnt, leider kein Original. Sie hat übrigens diese ins Dunkellila gehende Farbe. Fand ich Anfangs nicht so dolle, aber mittlerweil mag ich die Farbe. Über eine neue Lackierung denke ich aber hin und wieder nach...