NEU: Montage Windschild Sfera RST

  • Da ich selber vorhin keine Idee hatte, wie die Scheibenhalterungen montiert werden müssen, habe ich mal eine Anleitung gemacht. Hatte leider selber bei google nix gefunden außer Hinweise auf die Seite und die Montage bei der NSL ;)


    Da ist die Anleitung: http://sfera-haiza.de/windschutzsche…_sfera_rst.html

    In der Liste zu finden: http://sfera-haiza.de/verschiedenes.html

    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/windschutzsche…sfera_rst_5.jpg]

  • Mein neuer halbhoher Fabbri Windschild für meine Sfera RST 50 hat die gezeigten Adapterstücke nicht mehr. Das Gestänge ist so gebogen, das es direkt in den Montageröhren montiert wird.



    Die aktuelle Windschildmodellbezeichnung:

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Na da sitzt die Halterung aber noch nicht richtig. Muss auf Anschlag links sitzen und ne Unterlegscheibe fehlt auch noch.


    Anschlag links? Was ist damit gemeint?
    Ich habe den Windschild genau wie in der Montageanleitung montiert und auch alle Unterlegscheiben gemäß Anleitung verbaut.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Auf Bild drei sieht man, dass die Halterung nicht bis zum Anschlag der Lenkerhalterung anliegt. Gut, man hat das Gefühl, dass es beim Einbau nicht weiter geht..........da ist die Lenkerverkleidung schuld. Dennoch sollte die Komplett drine sein. So fehlen ca. 10mm (das rostige Stück bis zum schwarzen Absatz) noch. Auf der rechten Seite sieht es so aus, als wäre es komplett drin! Man muss das Stück an der Verkleidung durchdrücken bzw. vorbei drücken.

    3 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (30. November 2018 um 15:36)

  • Ich habe das nochmal überprüft. Tatsächlich sitzt der Windschild etwas schief und müsste tatsächlich links ( von vorne gesehen ) etwas weiter ins Rohr am Lenker.
    Leider reicht es nicht, die Klemmschrauben zu lösen und das rausstehende Stück reinzudrücken/-klopfen, auch nicht mit dem Hammer. Da es eher ein optischer Fehler ist, werde ich mich genauer darum kümmern, wenn es wieder wärmer ist. 4°C und Wind, unter freien Himmel, steigert nicht gerade die Lust am Schrauben. :S

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup: