Habe ein Problem mit meinem Vergaser

  • Da kann ich dir nur eins sagen, gucke ob du einen guten gebrauchten Vergaser bekommst. Oder halt einen neuen. Wie oben schon geantwortet wurde: Finger weg!! Davon rate ich dir auch ab!! Gucke doch mal bei Ebay rein, dort bekommst du schon günstige gebrauchte.

    http://www.ebay.de/itm/Vergaser-D…=item25aea20c2e

    http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Sf…=item464218da01


    Sowas hier zB. Muß ja nicht dieser sein, oder frage doch mal hier im Forum nach einem Vergaser :) hier geben es viele Leute die bestimmt noch einen übrig haben für kleines Geld. :)

  • Also ich würde an deiner Stelle mal den alten Vergaser auseinander nehmen und reinigen. Insbesondere mal die Gummispitze der Nadel des Schwimmerventils und deren Ventilsitz im Vergaser checken, ob die nicht verdreckt sind oder sowas. Das Teil befindet sich, wenn man den Vergaser offen hat, am Schwimmer. Diesen muss man abnehmen und dabei zieht man automatisch die Spitze mit heraus. Das war bei mir mal das Problem, wenn dieses Ventil nicht dicht ist läuft dein Vergaser über und der Sprit sucht sich seine Wege durch ASS und Co. :) Einmal kurz mit nem Tuch über diese Ventilspitze geputzt und Vergaser ist wieder dicht. Denn so ne Dichtung ist ja kein Hexenwerk, wenn du die schon getauscht hast muss es an was anderem liegen.
    Sollte das auch nicht funktionieren, einfach mal Bilder machen, den Vergaser grob säubern und dann genauer beschreiben, wo der Sprit rauskommt.

  • Rate ebenfalls zu einem Vergaser-Komplett-Service-Kit.
    Bei den geschilderten Symptomen hilft meist Reinigen und Ersetzen von Dichtungen und Schwimmernadel.
    Sauberes Arbeiten vorausgesetzt.
    Von Interesse wär noch, um mich dem Vorredner anzuschließen:
    Wo genau läuft er denn aus??
    Schwimmerkammerdichtung?
    Ablaßschraube ganz unten?
    Fotos?

    Einmal editiert, zuletzt von wärnär (16. Oktober 2015 um 21:17)

  • Ich rate auch von billigen Vergasern ab. Es gibt Foren Member, die hatten Glück und alles lief wie es sollte, aber viele haben einfach nur teures Lehrgeld bezahlt und ins Klo gegriffen.
    Hol dir von stein-dinse einen neuen Schimmer mit dem Ventil, einen Dichtsatz und dann versuche es nochmal. das Absaufen muss aber auch nix zwangsläufig mit dem Vergaser zu tun haben.
    Läuft denn dauerhaft Kraftstoff aus dem tank, wenn du den Benzinanschluss abziehst? Dann ist der Benzinhahn defekt. Ist ein beliebtes Problem bei den Sfera's.
    Beschreibe mal dein ganzes Problem mit dem Roller.