Meine 2. Sfera NSL

  • Hab die Sfera Letztes Wochenende bei Ebay Ersteigert eigentlich als "Schlacht Fahrzeug" Gekauft da sie keine Papiere und Schlüssel haben sollte lt Fotos und beschreibung.

    Als Kollege und ich ankamen wunderten wir uns erstmal denn sie sollte eigentlich keine Schlüssel haben , wo sich beide sogar eingefunden hatten bis auf Papiere leider nicht.
    Nachteil wir wollten sie eigentlich auf Eigener Achse heim fahren , alles dabei gehabt Schlosssatz...Sauberen Vergaser...Benzinhahn...CDI etc. nur Ohne Variodeckel fährt es sich Recht schlecht :( Trotz mehrmaligen Fragens an den Verkäufer ob sie sonst Komplett sei :(
    Also trat sie die Heimfahrt im Benz Kombi an :(

    Nebenbei Bemerkten Kollege und ich das sie ein Kennzeichen aus 2001 dran hatte...am Abend kurz Zum laufen gebracht und ging wieder aus.

    Daten 12038 KM und Bj 95 Lt Plakette.
    7,5L Tank also schon eine der Letzten NSLs da ich bis Jetzt eigentlich nur 3 Weitere 95er NSLS hatte mit dem 7,5 L Tank.
    Sitzbank im Tadellosen Zustand inkl Original Bordwerkzeug.
    Karosserie keine Risse aber Kratzer und Lackabschabungen leider :(


    Morgens also Dran am Vergaser Reinigung = Gleich weg Geschmissen Die ganze Benzinkammer war so Dermaßen Verrostet das da nix mehr Rettbar war.
    Mehrmals gekickt und siehe da sie Läuft.
    Alles durch geschaut und Getestet Bremsbirne Kaputt und Anlasser tat es nicht.
    Alles soweit Original bis auf das eine Stromleitung angeschlossen war 2 am Scheinwerfer und eine am Blinker Links und die Kabel ein einer 3er Nüsterklemme im Handschuhfach lag...???

    Gestern mit Kollege zusammen Rahmenumbau in Angriff genommen da ich den Samt Papiere noch im Keller hatte.
    Anlasser Getauscht wie auch Bremsbeläge...Bereifung...Getriebeölwechsel...Stossdämpfer Hinten...Neue Zk.
    Beim Zusammenbau habn wir leider zu Spät die Augen aufgehabt :(
    Vorbesitzer vom Neuen Rahmen hat die Schlossvorrichtung wohl geschweisst und nicht Richtig so das der Handschuhfach Mechanismus nicht Funktioniert :(
    Scheinbar haben wir den Gaszug falsch Verlegt da sie Nach Links Lenkereinschlag automatisch Gas Gibt und nach Rechts Runter geht darum kümmer ich mich morgen.

    Heute bin ich 100 Km Genau damit gefahren und die Tankanzeige Zeigt Halbvoll noch an was mich Freuen Würde ~ 3,75L/100km da ich in Letzter Zeit eher NSLs hatte die um die 4,5-5 L/100km hatte.

    Lack ist schon Bestellt.

    Fotos Vorher/Nacher gibt es Ende der Woche wenn die Grössten Lackfehler Lackiert(Farbcode 892 Hellrot Metallic) sind.

    Das Ganze Für nur 60€ :D


    2 Mal editiert, zuletzt von Sfera95 (4. Oktober 2015 um 14:29)

  • Wird sicherlich ein Intressantes Projekt werden da der Rahmen wohl nochmal Getauscht wird =)) Wollte eigentlich 12v Steckdose im Handschuhfach Verbaun nur wenn es sich nicht öffnen Lässt wäre es sinnfrei =))