• hi leute,

    und zwar habe ich mir einen 70ccm dr evo verbaut und natürlich auch direkt meinen 17,5er dellorto mit dazugepackt.....zündkerze auch neu (B8ES)

    setup Piaggio sfera nsl 50 :

    original piaggio luffi (offen)
    17,5er dellorto
    offener ASS
    70ccm evo dr
    leovince tt (entjungvert)
    ...sonst auch alles entdrosselt..

    nun hab ich das problem dass der zylinder erst ca 300km eingefahren werden muss..ich den vergaser aber abstimmen/einstellen muss zuerst , damit er keinen kolbenfresser kriegt..dass problem dabei ist wieder dass ich mir dass zuendkerzenbild nicht zu nutze machen kann da diese auch neu ist ,weil ich gehört hab dass diese AUCH erst ca 100km gelaufen haben muss damit dass zündkerzenbild der wahrheit entspricht X( :applause: ???

    ich weiss nicht weiter könnt ihr mir bitte helfen 8o

    vielen dank für die antworten im vorraus :titten2: :happy:

  • Mach so wie ich es immer mache, den höchsten HD reinschrauben (fange immer mit 75 an) und dreh das gemischschraube komplett rein, wenn der roller noch läuft, ist die falsche düse. gehste solang runter bis der roller absäuft, haste halbwegs richte erwischt, dann stellst du den vergaser ein auf grundeinstellung, allerdings bei gemischschraube würd ich n tick fetter laufen lassen, um n klemmer zu verhindern. Dann gehste her, fährste mal 15-20km auf halbgas und danach schaust du dir dein bild an, dann rest weißte was zu tun ist, ist die zu mager, nadelkerbe hoch, is die zu fett, nadelkerbe runter, und immer wieder vergaser nachstellen!

  • Sorry - aber meine Deutsch-Kenntnisse reichen nicht aus um die "Anleitung" zu verstehen.
    Kann mir das mal ein Durchblicker bitte übersetzen - so nach dem Schema: Ausgangslage, Schritt1, Schritt 2, usw.