Und so sehen die Überreste eines völlig zerlegten Keilriemens aus...

  • Let's fetz............ Aus deiner Maschine ? Eigentlich sind die Riemen recht beständig. Sehe zu, dass du alles raus bekommst. Bei der Ölpumpe und Wandlereinheit besonders.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (26. August 2015 um 10:25)

  • Jap, aus meiner.
    Bin abgebogen, so mit 30, dann hats kurz wien Zündaussetzer gemacht, dachte: hm, die alte Zündkerze...
    hab kurz Gas weggenommen, nach dem Abbiegen wieder beschleunigt und dann hat ...ratsch... Ratsch ... RATSCH gemacht, Motor aus :D

    Ich dachte, oh mein Gott mein Motor... an die Seite geschoben, gekickt, ging sofort an.... und ich so: oh gottseidank nur der Antrieb

    Nach dem Aufmachen kamen mir ein Bündel "Wolle" entgegen, diese Stückchen und naja, mein Ölpumpenriemen hats mit zerlegt dadurch, der ist auch hinüber :wein: :wow: muss jetzt erstmal Direkt Gemsich fahren bis ich die neuen Sachen bestelle, aber ich habs gottseidank direkt bemerkt, und bin nicht so weitergefahren.
    Ja bei mir im Variokasten siehts aus... alles Schwarz gepudert.... himmel wie das aussieht. Am WE erstmal alles schön durchpusten und dann noch den Wandler mal ausbauen, glaub hintendran ist noch was.

    Aber dazu muss man sagen, vor einigen Wochen schon als ich mal an der Vario war, ist mir aufgefallen dass sich ein Fädchen am Keiler gelöst hatte, ich habs dann press abgeschnitten und mir nichts weiter bei gedacht ... naja ... das war wohl jetzt sein Ende :angel: :lach: nach Rund 4000km.

    Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen zu den Teilen? der hier war von Dayco.

  • Jah das kenne ich auch... 2014 an meinen Geburtstag hat sich der Riemen an meiner Sfera auch in seine Bestandteile zerlegt... bestehend aus Gummipulver und Faserresten

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Bei mir hat es mal ein Nakaru Riemen zerfetzt ....

    Die Dayco Riemen haben bisher bei mir immer gehalten.
    Aber seit dem Riemenriss tausche ich die Riemen immer ein mal im Jahr aus.

  • Wat? nur 4000KM? Des is schleeeeechte qualität... ich hol seit neustem immer den Dayco K Serie riemen, weil die verstärkt sind und halten echt n weile... bis jetzt hab ich auf meinem RST knappe 8700km runter mit dem keiler, läuft noch

  • ja ich hab mir jetzt den originalen nochmal bestellt der in Piaggio verbaut ist, mal sehen wie der sich macht.