Frage zum Auspuff LeoVince Handmade GP

  • Hallo

    Auf der suche nach einem Auspuff für meine Piaggio Sfera NSL bj 93 bin ich bei Ebay auf dieses Model gestoßen.

    http://www.ebay.de/itm/Leovince-K…=item25ab7962d1

    Für 79€ find ich den nicht schlecht. Im Forum hab ich gelesen das der NRG Auspuff auch bei der Sfera passen soll.

    Wo kann mann den den einordnen? Ist das midrace oder schon rennbereich oder nur ersatz?

    Wird auf original Zylinder gefahren muss die HD bei dem Modell angepasst werden?

    Was meint Ihr kann ich den Kaufen und wird er passen?


    MFG

  • Also zur Klasse;
    Am ehesten ist das ein "Sport" Auspuff.

    Das heisst bis maximal 70cc DR Evo /Polini Sport 70cc / Malossi Sport 70cc etc.
    Sollte offen auf 50cc am besten laufen.

    Zur Passgenauigkeit kann ich nichts sagen, der Pott passt an alle 2t Piaggio 50cc Motoren, nur ob er an der Verkleidung anstösst weiss ich nicht.

    Wenn du den Pott gedrosselt als auch offen fährst denke ich ist keine HD-Anpassung nötig.
    mfg

    EDIT: Rein mechanisch passt der Auspuff an alle Piaggio 2-Takter.
    Krümmer/Halterung sind immer gleich nur unterscheiden sich bei manchen Herstellern je nach Piaggio-Rollermodell Winkel etc der Anlage. (unabhängig von den Befestigungspunkten!)

    Beim ZX von Leovince zB ist das Modell für NRG etwas weniger steil gekrümmt als die Version für Zip oder Sfera.

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

    Einmal editiert, zuletzt von Florian (26. August 2015 um 18:59)

  • Also der Auspuff ist auch für einen LC Motor. Es kann sein das der nicht passt beim alten AC Motor da die Lüfterabdeckung im Weg sein könnte. Die Lima Abdeckung vom neuen AC Motor schaut nicht soweit raus.

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (26. August 2015 um 19:49)

  • So da das ganze mir keine ruhe lies hab ich das gute Stück für 79,00 € bestellt.

    Und siehe da passt wie angegossen und stösst nirgends an.

    Mach die tage mal ein Foto.

    Laut Verpackung für NRG MC2.

    MfG

  • Argh, hast du vorher Hitzebeständig klarlack drübergesprüht? Die dingern rosten echt einem weg... Kollege seinen MC3 auch druff montiert, keinen jahr dran und schon fast bös gerostet

  • Sorry für lange pause,war beruflich unterwegs.

    Also abgestimmt ist noch nichts.

    hab ihn erstmal angebaut und probelauf gemacht.Ist nicht laut blubbert schön im stand vor sich hin der alte Leovince SP3 war lauter

    Problem ist das es für die NSL keine Kupplungen gibt. Habe mir deshalb ein TPH Getriebe nebst Wandler bei ebay besorgt.Weiterhin ne Kurbelwelle von RMS + Lager. Neuen Kolben und Zylinder von Airsal gibts auch.Malossi Variomatik ist schon drinn mit 7,2 gramm.

    Wenn das alles drinn ist und eingefahren wird abgestimmt. Hab Gewichte 6,3 und 5,2 gramm und blaue Kupplungsfedern die beim Pott dabei waren.

    Obwohl ich glaube das blaue Federn vieleicht zu heftig sind.Werde mir noch rote besorgen.Kupplung ist Malossi fly clutch mit weißen Federn.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hab da noch mal ne frage zum TPH Getriebe. Dieses hat ja einen Stützring im Variodeckel. Brauch ich auch einen neuen Variodeckel mit Stützringlager oder tuts der alte auch?

    Ist die Primärwelle mit dem Lager verbunden oder wie krieg ich die Primärwelle aus dem Lager im Getriebedeckel?