Mofazulassung wirtschaftlich sinnvoll?

  • Hi Gemeinde,

    Nachdem mein Roller seit Jahren in der Garage steht, möchte nun mein Sohn ihn haben.
    Da ich noch Motoren etc. rumliegen habe, könnte ich den schon an ein zwei Wochenden in einen Ori-Zusant zurück verwandeln....

    Was muss ich machen, um eine Mofazulassung zu erhalten. Was kostet der Spaß?

    Hat einer Ahnung davon ?

    Schönen Sonntag

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dirk1 (23. August 2015 um 11:02)

  • Du bestellst einen Drosselsatz baust den ein. Lässt das vom Tüv, Dekra oder Küs eintragen.

  • Muss ich denn nur beweisen, dass er 25 km/h läuft oder brauche ich ein Gutachten, welche Teile ich eingebaut habe?

  • Also ist kein Gutachten oder Nachweis erforderlich, richtig?

  • Das Gutachten liegt dem Drosselsatz bei. Bei Bestellung musst du die Fahrgestellnummer angeben.

  • Doch ein Gutachten ist auch gebraucht kaufbar, wenn der Sachverständige mitspielt.
    Wichtig ist eben nur, dass die Papiere für genau den Fahrzeugtyp sind,- sprich du nicht Sfera RST also C01 Mofa Papiere hast und diese für deine Sfera NSL nutzen willst. Aber frag vorher den Gutachter wo du hin willst, ob es für ihn ok ist, wenn du den Drosselsatz gebraucht kaufst, also mit Papieren kommst, die eine andere Rahmennummer drin haben.
    Als ich damals meine RST eine Zeit lang als Mofa betrieben hatte für meinen kleineren Bruder holte ich den Drosselsatz auch nur gebraucht.

  • Merci Männers