sie dreht bei 70 auch ziemlich hoch
70 ccm Dr. Evo verbaut nun Abstimmungprobleme mit Vergaser
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Irgendwann ist dann halt das Ende der Fahnenstange erreicht.
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ja aber mit einem 70er Satz und einem RST Getriebe sollte doch mehr als 70 drin sein, oder?
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Ja, müsste es. Es scheint aber eine Abstimmungssache zu sein. Wenn du sagst du hast ein RST Getriebe drin, hast du auch den Wandler also von der Sfera RST drin? Welchen Keilriemen hast du?
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ja habe ich, Kupplung und Wandler von der RST, der Keiler ist ein Dayco 17,5/ 724, so wie er für eine RST sein soll. NSL hat 17 und 73,2 bzw. 73,4. Hab auch schon nen NSL Keiler verbaut 17/ 73,2 - da war schon bei 60 Schluss
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Ok, wollte ich damit auch sagen.
Ich bin aber was das frühe ausdrehen angeht auch einem solchen Problem auf der Spur und arbeite die Tage mal selber jetzt intensiv dran. Bei mir ist es meine RST die gedrosselt läuft aber bei 50km/h wahnsinnig hoch dreht. Deutlich höher als meine NSL. Ich mache mich mal dran und wenn ich die Lösung habe, könnte sie ggf. auch übertragbar sein. -
möglich das die RST 50 mit unterschiedlichen Übersetzungen im Getriebe gebaut wurde?
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Nein, nicht soweit es mir bekannt ist. Du kannst es ja abzählen. Eine Raddrehung müssen meine ich was bei 15 oder 16 Drehungen der Kupplung sein.
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liegt das Geheimniss evtl. doch am Keiler? oder evtl. an der Variohülse. Ich glaube ich hab ne Hülse von einer Tuningvario verbaut, die war etwas 1-2 mm länger. Was ist denn das Originalmaas?
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da wäre doch was dran, bezüglich der Hülse, wenn man das hier liest: https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…D=7980&pageNo=1
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und es lag an der Variohülse, hatte eine 39mm montiert, man sah einen Rand wo die Vario nicht hinkam. Nun eine 36,5 mm montiert. Anzug ist immer noch hammer, dafür recht linear, Motor dreht bedeutend niedriger und kommt bis ca. 80 km/h, vorher nur 70 km/h. Erklärbar dadurch, das ich nun eine andere Übersetzung habe, da der Keiler höher steigen kann!
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Nein, nicht soweit es mir bekannt ist. Du kannst es ja abzählen. Eine Raddrehung müssen meine ich was bei 15 oder 16 Drehungen der Kupplung sein.
es waren 12,5 Umdrehungen
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sodele, heut zur Arbeit gefahren, was soll ich sagen, Gigantisch. Zieht wünderschön wie am Faden gezogen bis 75 km/h (laut Tacho) gleichmäßig schnell hoch, bis dann kurz vor 80 km/h schluss ist. Das wollte ich, nun bin ich zufrieden, nach langem Abstimmen habe ich mein Ziel erreicht!
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... Du weisst, das es auch einen "Bearbeiten" Knopf gibt?
"Luftfilterkasten optimiert" z.B. ist bei so nem "kleinen" Zylinder doch überhaupt nicht nötig. -
Florian
welcher Sinn hat der Hinweis auf den "Bearbeiten" Knopf??? verbastelte Kiste? kleiner Zylinder? Luftfilterkasten überarbeiten nicht nötig?
welcher Sinn hat dein Kommentar???
schön das es überall "Oberlehrer" gibt
solch unnötigen Kommentare nerven einfach nur
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Was hatte es nun mit deinem Problem auf sich mit dem dröhnen?
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heut auf der Heimfahrt hatte ich bei 75-80 ein immer stärker werdendes dröhnen was man am kompletten Roller spürte, bin dann etwas vom Gas und bei 70 wars weg. Was kann das sein? Vario? Riemen? Kupplung? oder vom Zylinder?
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Schau mal sicherheitshalber in die Vario.
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werd ich morgen mal tun. Bist Du deinem zu hoch drehenden Motor auf die Spur gekommen?
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Du schaust wohl nicht ins Forum Portal, da hättest du den neuen Beitrag von mir entdeckt dazu Hatte heute mich ans basteln gemacht und das Problem gelöst.
Link ist hier: http://sfera-haiza.de/wbblite2/index…0625#post140625
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