Meine Sfera zieht plötzlich nicht mehr

  • Habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Piaggio Sfera 50 (km-Stand 13000, Bj. 1994) gekauft.

    Hat sich gut fahren lassen, gut gezogen. Bin ca. 40 Kilometer gefahren dann blieb ich plötzlich stehen, weil kein Sprit mehr (Tankanzeige scheint defekt). 30 Minuten abkühlen lassen und dann getankt, anschließend konnte ich wieder normal mit gutem Zug fahren. Nach weiteren 10 km war es dann allerdings vorbei, seitdem zieht der Roller gar nicht mehr. Komme mittlerweile maximal auf 10 km/h.

    Kann mir einer vielleicht sagen, wodran es liegen könnte?

    Danke im Voraus!

  • Hallo Timmy,
    erstmal willkommen im Forum.

    Wenn man sich in einem solchen Forum anmeldet, wäre es eigentlich ein netter Zug sich erstmal vorzustellen!

    aus deinem Profil ist auch nichts zu entnehmen.

  • Hallo,
    es wäre schön Du könntest das besser beschreiben .......
    Ich würde mal schauen nach :
    Vergaser verdreckt ? ( Ultraschallbad )
    Luftfilter zu ? ( erneuern )
    Auspuff verstopft ?
    Viel Spass bei der Suche.......... :licht:

  • kolben soweit würde ich nicht gehen ( meist springt der Motor dann gar nicht mehr an ) oder man hört Geräusche ....
    arbeite erstmal die Punkte ab...