Gilera Runnerhat Wasserverlust

  • Wenn du denkst ,dann denkst du,denkst du ,wenn du denkst ........ :ablacher:

    Leider linker Niederrhein at Home

    Wie kommst du auf defektes Flügelrad? Hast du denn immer noch Wasserverlust?

    Welchen Dichtsatz hast du denn verbaut? LINK?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn Flügelrad defekt ist muss der Motor gespalten werden

    Das ist ne sehr aufwendige und zeitraubende Arbeit und bedarf ein wenig Fachwissen .

    Keine Ahnung ob sich da in deiner Nähe jemand findet der dir das für kleines Geld repariert.

    :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Linksgewinde habe ich beachtet.

    lies sich aber schon bescheiden lösen. vll habe ich auch zu fest von hinten geklopft. :(

    Ich könnte ihn ja an den Niederrhein bringen^^

  • Mein Rat wäre wenn sich hier keiner aus Deiner nähe Meldet oder niemanden findest der Dir dabei hilft, würde ich in Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige einstellen bei Gesuche was schon viele gemacht haben um hilfe zubekommen.

    Du gibt grade Dein Wohnort ein und für was Du hilfe brauchst....ist nur ein Vorschlag von mir!!!

  • Dann Bau den Motor aus und bring ihn zu mir

    Ich schau mir das dann mal an

    Habe immer iiwie so einige Sachen in meiner Trickkiste

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ambossotwo sein Gilera ist Generalüberholt und läuft, Glücklich der Kerl! ;-D

    Rekordzeit bei mir, 1 1/2 Tag fertig überholt, sprich Ausbau, zerlegen, revidieren, zusammen bau, alles abgedichtet, Versager gereinigt, paar gabudde Schrauben foddgeschmisse und die ausgenudelte Gewinden neu eingeschnitten, neue schrauben, VA2 Edelstahlschrauben. Zusammengeschustert, aufgefüllt mit Flüssigkeiten, Reifen uffgepumpt, einmal halbe Kaff hier rumgeeiert, läuft wie er sein soll! Dem angeschrieben und Video geschickt, End vom Lied: "Danke dir :thumbup: "

  • Immerhin haste zumindest noch ein Danke erhalten :ablacher:

    Da hab ich schon ganz andere Nummern erlebt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Der gude Ambossotwo hat mich heut gefragt, wegen dem Bedüsung bei der Offene Motor, der hat Offene ASS, Sito Plus Auspuff und ne 17,5 dello, glaube original bestückt 53er düse, aber hab nicht nachgeschaut, weil ich hab kein bock, dass der gute Mann seinen Motor zerstört, ich hab ihm gesagt, er soll Vario Drossel rausballern und 15 km normal fahren, kein volle Rohr, damit ich weiß wie dann Zündkerzenbild aussieht, ich weiß beim Sito Plus sollte man 5-10% Höher bedüst werden, hab aber leider hier keinen Düsensatz da. Ich hab mich mal etwas im Internet recherchiert, also sollte zwischen 75-85 sein bei Offene Setup sein... Ist das nicht zuviel?! Guck ma, meinen alten NSL mit 70er Evo mit 17,5 auf 65er HD lief er bombe... Ich dachte so an die Richtung 60-68 .... Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

  • 53er HD ist definitiv zu mager ,vor allem bei einem 17,5er

    Der offene Sito spielt da jetzt nur eine untergeordnete Rolle

    Ich würde mal mit einer 60er HD anfangen und dann Kerzenbild checken und dementsprechend Bedüsung weiter anpassen

    75-85 er HD finde ich persönlich etwas übertrieben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich bekomme den Roller nicht zum laufen. Jetzt startet er gar nicht mehr.

    Mit Startpilot geht er an. Ansonsten nicht.

    Letzte Woche lief er aber auch nicht richtig.

    Also erst quasi noch nie gelaufen nach der Reparatur.

    Leider.

    Hat jemand noch nen tip?

    Oder vll einen Link fur den richtigen vergaser?

    Danke euch