Vorstellung

  • Hi, der Höflichkeit halber will ich mich mal vorstellen:


    Ich heiße Olli, bin 37 Jahre alt, komme aus dem Ruhrpott und fahre seit nunmehr 20 Jahren Motorrad und Mopped. Angefangen hat es mit einer Kreidler Florett 80, dann Simson Schwalbe, dann RD 250 LC, Gpz 305, GS 550. Dann 5 Jahre Pause. Mit ner Skipper 125 ging's weiter, die ich dann aber gegen eine GS500E eingetauscht habe. Als diese mir 2007 von einer freundlichen Autofahrerin kaltverformt wurde, hab ich mir meine aktuelle, eine VT600c Shadow zugelegt. Zwischendurch hab ich immer mal wieder ein Zweitmotorrad gehabt. Aktuell steht noch eine DiBlasi R7 im Schuppen und wartet auf eine Betriebserlaubnis und eine Sfera 50 NSL ist mein aktuelles Projekt. Zwischendurch arbeite ich noch und betreibe ein Internetforum für Motorradfahrer im Ruhrgebiet.


    Technisch versuche ich mir meine Kenntnisse immer zu erarbeiten. Ich habe mal Elektriker gelernt, bin aber seit mehr als 15 Jahren raus.
    Wenn ich nicht weiter weiß, versuche ich mich meistens über google einzulesen, so bin ich auch hier gelandet.
    Kompliment an den Admin, sehr informative Seite, vor allem ist mir aufgefallen das es kaum arrogante oder abschweifende Posts gibt, so wie man es leider oft in diversen Motorradforen findet.


    Abschließend die Linke zum Gruß (also Motorradfahrergruss ;) )
    Olli

  • Willkommen.
    Ja, wir haben hier eine recht gut eingeschweißte Community, die darauf achtet alle ebenbürtig zu behandeln.
    Es liegt also nicht nur an den Admins und Moderatoren sondern, und vor allem, an den Zusammenhalt der User an sich.
    Du hast ja schon so einige Mopells durch.
    Warum?
    Platt gefahren oder einfach immer mal wieder was neues?
    Mal ne Frage an alle?
    Warum grüßen Mopedfahrer keine Rollerfahrer?
    Empfinden sie uns als Abschaum oder für nicht Würdig genug?



    Tryz

  • Weil der Roller das Fahrzeug des kleinen Mannes ist.
    Motorräder sind da eine andere Liga. Oldtimerfahrer grüßen sind auch,- wenn ich im Käfer sitze werde ich von anderen Oldtimerfahrern gegrüßt und umgekehrt :hauwech: . Der normale Pöbel mit Standartkarren grüßt sich ja auch nicht :lach: :licht: :ablacher: