Sfera läuft nicht mehr, ging einfach aus

  • mein Vater ist Elektriker gewesen und hat alle Leitungen durchgesehen, ich vertraue seinem Urteil wenn er mir sagt das er alles geflickt hat.

    Wir hatten auch die Lichtmaschine offen und den Pickup, wir haben alles wieder fest geschraubt

    Ich hatte ständig Sorge, das wir beim abnehmen des Schwungrades vielleicht die Lima ankratzen würden weil die Gummiabdeckungen des Universalwerkzeuges abgefallen waren, aber das war nicht der Fall.

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • aber bei einem Klemmer würde er doch wieder anspringen...


    am Ende bleibt mir da wohl nichts anderes über als rein zusehen...

    ich möchte noch mal erwähnen, das das ausgehen nicht innerhalb weniger meter statt fand und auch nicht abrupt, was ja typisch wäre für einen Klemmer, sondern das ich noch etwa 100 meter fahren konnte während der Motor abstarb.

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Bei 8 Bar Kompression und wenn sich der Motor sich gut durchtreten lässt würd ich mir das schenken und wo anders schauen. Dann schau lieber mal nach sowas wie Wellendichtringe

  • 8 Bar Kompression sind weiterhin vorhanden und er lässt sich butterweich ohne Schleifgeräusche drehen.

    Welche Wellendichtringe genau? Die von der Kurbelwelle?

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Vielleicht ist ein Membranplättchen gebrochen?
    (Ist nur so ne Idee, k.A. wie sich das auswirken würde...)

    Wellendichtringe sind an der Kurbelwelle. Da würde er Falschluft ziehen. Aber so krass, dass er nicht mehr anspringt? Hm...

    Wenn er sich mit Benzin im Lufi kurz anschmeissen lässt, würde ich auch ein Problem mit der Benzinzufuhr tippen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Käferthias (22. Juni 2015 um 21:15)

  • ich vermute es liegt daran dass dein rollerten zu fett läuft sprich er bekommt zu wenig Luft für die menge Benzin die eingespritzt wird
    versuch es mal mit ner kleineren huaptdüse!

    hatte n ähnliches poblem

  • 58er düse kein unterschied. 60er düse kein unterschied

    Membran ist aus Stahl und nur 1200 kilometer Jung

    2 Takt Starter Spray in den Luftfilter und er springt für etwa 3 Sekunden an.

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

    Einmal editiert, zuletzt von Jazzro_NSL_50 (22. Juni 2015 um 22:07)

  • Dann bekommt er zu wenig Benzin oder zu viel Luft. Startspray fettet sozusagen an.
    Das plötzliche Auftreten spricht für eine Verstopfung oder einen Riss. Vergaser hast du gereinigt, meintest du. Hast du auch geprüft, ob nix verstopft ist? Wenn ja, würde ich versuchen, den Motor mit Bremsenreiniger an verschiedenen Stellen anzusprühen und gleichzeitig zu starten. Um eventuell eine Stelle zu finden, wo er Luft zieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Käferthias (23. Juni 2015 um 07:40)

  • Da Bremsenreiniger stark ENTFETTET, werde ich damit nicht in der nähe des Kolbens rumfriemeln.

    Der Schlauch vom Filter zum Vergaser wurde von mir vor 800 Km erneuert

    der ASS (Offen) wurde von mir vor 1200 Kilometer erneuert.

    Zwischen ASS und Membrane habe ich eine Dichtung gelegt, damit eben keine Fremdluft dazu kommt.

    Der ASS und der Zuluftschlauch sind mit neuen Schellen befestigt die passend zum entsprechenden Durchmesser gewählt wurden.

    Wo könnte ich denn noch gucken wo er Fremdluft ziehen könnte?

    Ich habe alle Öffnungen mit Bremsenreiniger durchgepustet, auch die Düsen. Es kam immer da was raus wo auch was raus kommen sollte.

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

    Einmal editiert, zuletzt von Jazzro_NSL_50 (23. Juni 2015 um 19:10)