Wohl an,
Ich habe meinen Roller 7 Monate lang restauriert.
Dabei habe ich den Motorblock komplett ausgetauscht, C01 Getriebe eingebaut und einen neuen Kolben inlcusive Zylinder und Zylinderdeckel und ein anderer Variomatikdeckel.
Neue Variomatik, neue Riemenscheibe, neuer Auspuff, passende C01 Kupplung und Glocke, neuer Riemen, neue Zündkerze und mittlerweile auch eine brandneue CDI
Bis auf die CDI sind alle Komponenten 200 Kilometer lang gelaufen
Dann an einem Donnerstag-Morgen fuhr ich zur Arbeit. Ich fuhr 45 oder 47 Km/h... Plötzlich ging der Motor einfach aus ..... BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖööööööööörummpumpum... ende
Ich habe den Motor 3 mal mittels 2-Takt-Starthilfe Spray neu gestartet und konnte noch 3 Kilometer fahren, dann ging nichts mehr.
Zu hause angekommen, reinigte ich den Vergaser gründlich, eine Dose Bremsenreiniger.
Ich konnte dem Motor kurz ein Lebenszeichen abringen, doch er wurde direkt von irgendetwas wieder abgewürgt.
Zuvor habe ich den Vergaser auf die Standartwerte eingestellt, 2,5 Umdrehungen etc...
Funke, sehr stark, neue Zündkerze, auch mit neuer CDI kein unterschied.
Kompression liegt bei etwa 8 Bar...
Sprithahn funktioniert auch immer noch.
ich hab keinen Schimmer warum das Biest nicht mehr will