5 Jahre "Sfera a la giraffe"

  • Das hält immer noch? Wahnsinn Gabo. Hast echt gut gearbeitet. Welchen Klebstoff hast du verwendet?

  • Damit hätte ich so nicht gerechnet. Meine Lackierungen halten nie so lange ..
    Dein Auspuff scheint ja auch immernoch der gleiche zu sein. Also hast du deine Sfera im Winter immer gut geschont :)

  • Nabend, ja ich hab diesen Beitrag schon voll vergessen, und das Fell ist immernoch drauf :trollface:

    Ich werde es aber wieder neu machen, und mit pattex sprühkleber ging das damals gut und wird es diesmal auch gut gehen.

    Habe letztens eine Tph50 mit einem Kuhfell überzogen und es ist perfekt geworden!

    Und ja, der Auspuff ist sogar bis jetzt immernoch der gleiche, habe ihn allerdings mittlerweile lackiert.

    Hier kommen aktuelle Fotos

    GRUSS LEUTZ GABRIEL:devil:

    nix original kollegahhh

  • Was ich jetzt für den Winter vorhabe ist hoffentlich durchführbar.

    Ich habe mir einen SKR Motor besorgt, und der kommt in meine andere 80er NSL rein, dann zum TÜV und mal schauen. Ein paar Teile brauch ich wohl noch, z.B. Kabelbaum, den Halter für die Schwinge zum Rahmen, und einen 125ccm Kolben. Den Rest habe ich da.

    Klar werden einige sagen, nimm eine SKR und bau die Sfera Verkleidung dran, aber so leicht möchte ich es mir nicht machen. Es soll NSL125 im Schein stehen :devil:

    Und da es schon viele mit Malle Umbau inkl. Eintragung gibt, werde ich nach dem alles regulär vom TÜV hoffentlich abgenommen ist, mit denen sprechen ob die auch die 172ccm eintragen.

    Dann klar, noch dicken Vergaser und Jolly Moto Tröte drunter, da kriegt man sicher auch 25+PS ohne Probleme auf die Strasse :motorrad:

    nix original kollegahhh

  • mega!

    Ich denk' jetzt ernsthaft darüber nach meinen TPH vollends zum Tiger zu machen <3

  • Ja mach das! Fell kostet garnichts im Vergleich zu einer Lackierung! Hier ein Link https://www.mcstoff.de/stoffe/kunstfell.html

    Hol dir 3m, das reicht dicke, dann Teile abbauen, z.b. Seitenteil aufs Fell legen, paar cm grösser drumrum schneiden. Fell und kunstoffteil mit "Pattex Sprühkleber pemanent" einsprühen, glatt drauf und zum korrigieren wieder immer mal abziehen und drauf. Dann feste mit einem baumwolltuch abreiben da es nur unter Druck feste hält und dann bisschen Trocknen lassen. Also erst alle Teile verkleben, und dann wieder beim ersten Teil anfangen, ordentlich mit einem scharfen Cutter Messer abschneiden. Darauf achten, das es wirklich scharf ist. Ich persönlich habe einfach nach jedem kunstoffteil die trapezklinge gewechselt. Aber dann wird's ordentlich. Das Fell habe ich auch um die Kanten gelegt. Klar wird nicht mehr alles so zusammenpassen wie es sollte, wenn man fussraum und Seitenteile miteinander zusammensetzt. Aber wenn man sauber arbeitet wird das gehen. Viel Spass beim nachbauen :tanz:

    nix original kollegahhh

  • garnicht mach ich das sauber xD Aber man kann das mit spüliwasser und einer Bürste sauber bekommen, anschliessend mit klarem Wasser drüber, trocknen lassen und fertig.

    Die Giraffe hab ich noch nicht sauber gemacht, nur lackierte Teile und dann einfach mal den Staub vom Fell mit nem Lappen drüber und gut ist. Beim Zebra wird das weisse dreckig, dann wie oben gesagt mit Bürste usw.

    nix original kollegahhh

  • Ich mach meine Kuh mit Vorwaschspray und einer Bürste sauber.

    Erst nass machen, dann das Spray drauf, gut durchbürsten und dann auswaschen.

    Wenn man das Fell aufplüschen möchte einfach mit der Luftdruckpistole durchgehen.

    Mein Problem ist dass die Sonne das schwarz der Flecken ausgeblichen hat, muss die demnächst mal wieder nachfärben mit einem Edding oder Textilmarker

  • Mein Geschmack ist das nicht, mag es eher "konservativ", aber ich muss sagen, es ist sehr individuell und speziell und wenn es so gut klappt mit dem Anbringen und ihr das so toll findet, dann freut mich das für euch! ??