Zündkerzenbild

  • So ein Mist jetzt fährt der wieder nicht wo ich gerade die Verkleidung wider drauf gemacht hab nachdem eer 30km gut gelaufen ist.
    Schätze immer noch Zündung.
    Wenn es das Kabel ist, ich hab ein Kymco, wo kauft man dass und muss das irgendwas Bestimmtes sein?

  • Vielleicht solltest Du einfach mal die Frage beantworten um welche Zündkerze es sich handelt.

    Alle Antworten beziehen sich darauf.

    Wenn es eine Kerze ist, die nicht für deinen Roller geeignet ist, kann es zu Problemen kommen.

    Also Kerze raus, kontrollieren, den netten Helfern mitteilen und dann kann die Suche weitergehen oder das Problem wurde schon gefunden.

  • Moin Moin!
    Also die Kerze für einen Kymco ist eine BR8HSA !
    Den Vergaser richtig einstellen und gut ist es Gemisch beim Kymco ganz Rein dan 1 1/2 wieder raus und das Standgas einstellen so ca 2- 2,5 raus.
    Habe selber 10 Jahre einen Kymco Grand Ding gefahren der mit dieser einstellung dann 690000 Km gemacht hat .
    Ist bei den Zweitaktern von Kymco immer der selbe Vergaser.
    :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic:
    oh Sorry war ne null zu viel 69000 km ist richtig
    Grüße Olaf :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von olaf422 (11. Juni 2015 um 14:33)

  • Damaja

    Wenn man Hilfe möchte, ist es wichtig Informationen zum Rollermodell anzugeben.

    Dann fällt es wirklich leichter eine Problemlösung zu finden.

  • Im ersten Post gings ja nur darum, nach wievielen km ich ein aussagekräftiges ZK-Bild habe.
    Da fuhr das Ding ja auch sehr gut.


    Kerze sollte richtig sein, hab ich ja damals drauf geachtet. Ist ne Bossch, was anderes war an dem Samstag nachmittag nicht zu bekommen aber egal.

    Stand der Dinge ist, dass der Kymco ZXII ne defekte CDI hatte, stand dann recht lange, neue CDI bekommen, sprang nicht an, Vergsaer gereinigt, sprang an, fuhr aber nur 10km/h, alte CDI mit Wackler wieder drangehängt, Geschwindigkeit ging wieder normal, aber CDI hatte ja nen Schuß, neue bestellt, falsche bekommen, zurück geschickt und dann endlich die richtige bekommen.

    Roller lief dann sehr gut, bin offen zwei Tage rumgefahren, dann am Sonntag Verkeldung drangemacht und gestern fahren wollen....ging aber nicht an.

    Überprüfe jetzt die Zündung.

    Eigentliche Frage war: Wenn das Zündkabel einen Wackler hat, wo bekommt man dann ein Neues und muss das ein Bestimmtes sein?

    Für KYMCO! ZXII Fever

    Jetzt geh ich n ämlich runter und wenn es das Kabel ist weiß ich immer noch nicht wo ich dann ein Neues bekomme, dann muss ich wieder bis Montag warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Damaja (11. Juni 2015 um 16:58)

  • So jetzt bin ich auch nicht viel schlauer.

    ZK an den Rahmen gehalten, Funke kommt. Wieder reingesteckt und gestartet, sprang mit ner sehr niedrigen Drehzahl an.

    Mal die STandgas schraube was rausgedreht und lief wieder besser. Aber dass er deswegen gar nicht bzw jetzt schlecht anspringt? Die war halt so eingestellt dass sich das Hiterrrad bei warmem Motor ganz leicht dreht...

    Ich wrds jezt mal mit der oben genannten Einstellung probieren.


  • Lese offiziell aber immer 1/2 bis 2/3 raus.
    Ist dasss deine persönliche Einstellung oder ist das so angegeben?

    Würde jetzt denken 1,5 Umdrehungen sind sehr viel...

  • Danke, Danke!

    Jaa es geht NICHT um die Sfera. Kymco ZXII Fever.


    Also mit 2,5 Umdrehungen geht er mir aus.
    Die richtige Einstellung hab ich immer noch nicht. Gestern lief er super, heute fällt nach den ersten Metern immer die Drehzahl hab. AUf Vollgas beschleunigt er dann langsam, im Teillastbetrieb bei 30km/h geht es auch.
    Aber wenn ich dann beschleunige fällt erstmal die Drehzahl....

    Update: Irgendwie ändert sich die Drehzahl praktisch nicht, egal wie ich die Gemischschraube einstelle!

    Einmal editiert, zuletzt von Damaja (12. Juni 2015 um 18:44)

  • Moin Moin!
    Ansaugstutzen und Membran mal anschauen und mit Bremsenreiniger mal absprühen .
    Dann den Vergaser mal richtig reinigen und siehe er laüft .
    Das Schwimmernadel ventiel bei dem Vergaser mal reingen, ist ein kleines loch drunter wenn das zu ist geht auch nichts.
    Grüße Olaf :cool: