alles ohne Funktion ausser der e-starter und das Bremslicht

  • guten morgen zusammen,
    wollte eben los fahren aber kein licht, keine blinker, kein Bremslicht, keine Tachobeleuchtung und die hupe tut mehr.
    Nur noch Bremslicht und E-Starter tun.
    könnte der Gleichrichter damit zu tun haben ???
    und egal ob Zündung an oder denn roller gestartet nichts tut bis auf Bremslicht und e-starter
    werde nachher mal die komp Verkleidung runter machen und nachsehen, aber habt ihr mir schon mal paar tipps im voraus ??

    ansonsten einen schönen Wochenstart

  • Bremslicht und Starter ziehen sich den Strom über Batterie.
    Warst du letzter Zeit an einem Stecker der Lima dran ? Sehe dir mal den Stecker der Lima an. Und zwar den Rundstecker mit den vier Kontakten.
    Hatte letztens auch so ein Problem.

  • Moin,moin
    irgend wie kommt mir dieses Thema sehr bekannt vor! :gruebel:
    Woher nur,hmm ach ja hier :licht: https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…&threadID=14428 :))
    Da steht auch schon etwas darüber, hat ganz genau das gleiche Problem wie du. :D
    Ansonsten BerlinSfera hat ja auch schon guten Hinweis gegeben. :thumbup:
    MfG

    Wegwerfen? Denkste - lieber reparieren!
    “Wer billig kauft, kauft zweimal“
    "Man lernt nie aus"

  • sodele also hab mal durchgemessen und am blauen und gelben Kabel ist nichts, das heisst lima kaputt oder

  • Kann man so sagen.
    Statt komplett zu tauschen könnte man aber auch die Ursache suchen. Es könnte ein Kabelbruch in der Zuleitung sein oder eine schlechte Lötstelle direkt an der Lima, natürlich immer an Blau oder Gelb.

    PS: Die Batterie braucht natürlich mit reparierter Lima etwas Fahrzeit zum aufladen. Mal sehen was danach geht und was nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (15. Juni 2015 um 19:43)

  • Zum laden der Batterie gönne dir einen kleinen Stecker Lader.
    Gibt es bei Ebay für nen 5er.
    Das tut der Batterie auch gut wenn sie mal länger nicht geladen wird.