Polrad abbekommen. Bilder Lima

  • Als ob was reingefallen ist und ganze Arbeit geleistet hat. Schraube oder Unterlegscheibe. Mich würde es nicht wundern, wenn dein Händler bei Auspuffwechsel das Verursacht hat.......
    Polrad ist ja magnetisch........

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (2. Juni 2015 um 13:56)

  • Hm okay. Naja jedenfalls ist an der einen Spule der Kupferdraht durch ist und das Blaue kabel ist ja ganz durch... ?? Wofür ist das?

  • Ich glaub eins ist für die Zündung, eins für die Stromversorgung und eins ist Minus........glaub ich. Wenn das Kabel durch ist, ist dass bestimmt nicht gut.....

  • Jap soll so bestimmt nicht sein ich finds krass wie die aussieht nach 2 Jahren ich hatte sie noch nie unten. Mich wundern meine Probleme irgendwie nicht mehr und ich hab dem Händler von Anfang an gesagt, guck die Lichtmaschine an, aber nein dass kann ja niemals sein... Vonwegen...

    Mich wundert dass der so "zuverlässig" gelaufen ist...

  • Das sieht fast so aus als wenn jemand versucht hat durch die Löcher,das Polrad mit einem Schraubendreher oder etwas ähnliches zu halten. :oh:
    Zu der Werkstatt würde ich in keinem Fall mehr gehen. :effe:

    Wegwerfen? Denkste - lieber reparieren!
    “Wer billig kauft, kauft zweimal“
    "Man lernt nie aus"

  • Die hat auch wegen Rente des Besitzers dicht gemacht.

    Ja mag sein aber Kuperkabel durch, von meinem Schraubenzieher? Brauch man viel Gewalt was XD

  • Was anderes, ich hatte keinen Halbmondkeil oder ähnliches noch darin, ich hab das Polrad abgenommen und hab es so vor gefunden wie auf dem Foto, da war sonst nichts mehr, ist der bei den neueren Baujahren vll nicht mehr vorhanden? :nixweiss:


    PS. Der Polradabzieher der Sfera passt auch bei den Hyper2 Motoren :)

    Hab nämlich meinen alten verwendet, passt perfekt :)

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (2. Juni 2015 um 18:58)

  • Hallo

    Also mit der Lima kannst Du kein Licht (Spulen kaputt) und Batterieladung (blau und gelb) gehabt haben. Scheint also recht frisch zu sein, der Schaden.
    Ein Keil sitzt auf jeden Fall in der Welle, das sieht man auf dem Foto DSC_0096. Es ist die Erhöhung wo die Nut des Polrads hingehört. Wenn er fest sitzt dann lass ihn auch besser drin.

    Jetzt drück ich Dir die Daumen das der Tausch auch Deine Motorlaufprobleme löst.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (2. Juni 2015 um 20:21)

  • Ja ich hatte die Lichtmaschine aber noch nie offen, das ist es ja was mich iriitiert?!

    ich verstehs selbst nicht, zum öffnen habe ich einen Drehmomentschlüssel benutzt!?


    Ist da auch was an der Zündungsspule?

  • So folgendes neu Problem
    Auch die Schrauben in der Lichtmaschine und die das Pickup halten sind so zugeochst dass man sie mit einem Normalen Schraubendreher zerstört. Einen starken Akkuschrauber besitze ich leider nicht. Das ist etwas das ich mir unbedingt noch ansparen muss.

    Ich möchte direkt am Motorgehäuse ungern Bohren, denn es besteht doch die Gefahr dass es undicht wird oder?
    wenn ich nur den Kopf abbohre habe ich noch den Stumpf übrig, der sich in meimen beiden letzten Fällen leider auch nicht mit einer Zange rausdrehen ließ.

    Ich könnte ganz durchbohren aber dann msus doch ein neues Gewinde rein, richtig? aber ich besitze keinen Gewindeschneider, habt ihr tipps wie ich mit der Situation am besten und unschädlichsten für den Motor umgehe?

  • Die Logik mit dem Akkuschrauber versteh ich nicht ganz, oder meinst du ein Akku Schlagschrauber, die sind echt praktisch :)

    Ich empfehle bei sowas eh kein normalen Schraubendreher sonder eine kleine Knarre mit ziemlichen genau passenden Aufsatz, damit lässt sich besser drücken und drehen.

    Und durchbohren würd ich mal lassen, dann hast Loch im KW Gehäuse :D

  • Okay ja so ein Minischlagschrauber wäre da echt super... na ich denke so ein Akkuschrauber hat mer Drehmoment ... ja also was mach ich jetzt am besten ? damt ich die Schraube da raus bekomme?

  • Selbst wenn du ne zarte Gestalt bist solltest wohl mehr Drehmoment als ein Akkuschrauber aufbringen können :D

    Versuch das mal mit der Knarre wie ich sagte, da kannste gut drücken und drehst die Schraube nicht so schnell rund zudem hast mehr Hebelweg, aber unbedingt den passenden Bit verwenden, vorher natürlich gut WD40 dran und ggf erhitzen.

  • Ach der ist ja Billig :D da kann man ja nicht viel falsch machen.
    Danke Berlin Sfera.
    Der Baumarkt hat hier noch offen bis 20:00 Uhr ein netter Kumpel kommt extra noch von weit hergefahren um mir zu helfen.

    Dann können wir da mal schnell rein und nach sowas schauen, geht das auch bei verkorksten schrauben mit nem Torx ? :D

    Ps. Jason ich meinte, die Schnelligkeit mit der eine Maschine dreht und den Ruck, denke das macht auch viel aus bei einer Schraube oder?