Sfera Rosso

  • Hallo,
    Bin in der letzten Zeit immer auf der Suche nach Rollern für eine kleine Mark ( Euro ) meist springen die nicht mehr an usw…. Nun fand ich eine Sfera in rot mit 17000 auf der Uhr , der Motor läuft sehr ruhig ( wie Neu ) überhaupt außer der Auspuff & Krümmer ist die Sfera
    In einen sehr guten Zustand , kann Mir das überhaupt nicht erklären alles hinter der Verkleidung sieht aus wie Neu . ( Spannungsregler usw… )
    Außer eine defekte Verkleidung ( Riss ) siehe anderen Beitrag und einen defekten Bremshebel ist die Sfera in einen Top Zustand , hier und da Kratzer aber der Lack ist noch sehr schön .
    Naja wollte nur mal kurz berichten , bin sonst TPH – Fan aber die Sfera werde ich wohl behalten .
    TPH - Star

  • Wenn sie einwandfrei läuft ist das doch schon mal die halbe Miete. :nick:
    Die optischen Blessuren kann man ja nach und nach wie einem mal die Verkleidungsteile in der farbe in die Finger fallen tauschen, dann macht er auch wieder optisch was her. Ggf. hinten ein original Topcase drauf und dann passt das :roller2:

  • Hallo,
    ich bin mehr als zufrieden mit der Sfera !
    Ich hatte nur einen anderen Kümmer verbaut ohne Drosslung läuft jetzt nach Tacho 70 kmh -72 kmh !
    springt sofort an , Motor läuft sehr ruhig auch sehr leise .
    Den Riss habe ich mit den Harz ( siehe anderen Bericht ) gekelbt hält super .
    Super finde Ich der Tankinhalt ist größer als beim Piaggio TPh !
    Negativ die Lichtausbeute ist schlecht !
    Aber sonst ein TOP Roller !!!!!!!!!!! :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:

  • Negativ die Lichtausbeute ist schlecht !

    Neues Leuchtmittel und die Einstellung kontrollieren. Das würde ich mal versuchen.
    Es gibt eigentlich keinen Grund weshalb das Licht schlechter als bei der TPH sein sollte.

  • Alle Tph, auch die älteren, hatte ne Halogen drin. Ich glaub, es war ne HS1 gewesen.
    Für unsere Sferas (NSL oder RST) gibt es die Ba20d Fassungen auch mit Halogen und E-Zulassung. Bei Hein-Gericke gibt es die für 10€.
    Von den Billigdingern aus dem Internet halte ich nichts.........

    [gallery]1012[/gallery]

  • Kann ich bestätigen, die Leuchtmittel sind super. Hatte immer nur zu beklagen, dass sie irgendwie schneller den Geist aufgegeben hatten als normale. Drum habe ich ich seit einiger Zeit auch wieder eine "normale" drin.
    Was halt auch immer sehr wichtig ist, dass man auch mal den Reflextor schön sauber macht um so die Lichtausbeute zu erhöhen.

  • Den Reflektor zu säubern ist nicht ganz einfach. Der zerkratzt sehr schnell und bei der RST kommt man eh schwer ran, da die Scheibe, zumindestens bei der RST, festgeklebt ist.

  • Da lässt sich doch einiges machen, indem man mit irgendeinem gekröpften Gegenstand ( natürlich nicht aus Metall wegen Kratzern) den man mit einem Mikrofasertuch umwickelt und etwas Glasreiniger sauber macht.

  • Zitat " Alle Tph, auch die älteren, hatte ne Halogen drin. Ich glaub, es war ne HS1 gewesen.
    Nein Stimmt nicht :nene:
    Ich habe noch einen 95er TPh ( Baujahr 1995 ) & einen 99er Tph an beiden wurde keine Halogen - Scheinwerfer verbaut :licht:
    mfg