Nur noch licht, Bremslicht, und e-startet tun

  • Versuch erst ein mal alle Steckverbindungen zu überprüfen,ob diese alle fest sitzen wie sie es sollen.
    Wenn dann immer noch etwas nicht funktionieren sollte,melde dich noch mal hier.
    Aber bitte dann ordentlich erklärt damit es auch einer verstehen kann. :duden:

    Wegwerfen? Denkste - lieber reparieren!
    “Wer billig kauft, kauft zweimal“
    "Man lernt nie aus"

  • Wenn ich schreibe das ich prob mit der Elektrik hab und bloß noch licht, Bremslicht und e-startet ist es wohl klar das der Rest nicht geht!hab alles versucht
    Und Blech, wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, ist das nicht meine Sorge

  • Ja sorry. Wir sind halt manchmal etwas ungenau beim lesen :nick:

    Also gehen Hupe,Tachobeleuchtung, Kennzeichenleuchte und Tankanzeige auch nicht...
    Mach mal wie Blechrollerfahrer schon sagte, also alle Steckkontakte kontrollieren. Danach alle Leitungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (30. Mai 2015 um 20:59)

  • das ging nicht gegen dich oder sonst wenn bloß gegen den Blech wegen der Duden Geschichte.
    Ok also kann man nicht sagen weil z.b Gleichrichter oder so kaputt ist??
    Bin in Der Sache nicht so fit wie teste ich das am besten bzw wie gehe ich da vor

  • hab alles versucht

    Mal ehrlich. Sollen wir jetzt auch noch raten was Du alles versucht hast?

    Da es keinen gemeinsamen Nenner bei dem Fehlerbild gibt, kommt kein bestimmtes defektes Bauteil in Frage. Massefehler auch nicht. Daher ist der Tipp von Blechrollerfahrer (so viel Zeit muß sein) genau richtig.

  • Wer nicht bereit ist, etwas Zeit zwecks Wartung, Pflege und Reparatur in seinen alten Roller zu investieren, der kann 2 Dinge tun:

    Das gute Stück in die Werkstatt bringen, oder verkaufen.

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Ich habe gerade geschrieben das ich nicht fit bin in der Sache und deswegen habe ich gefragt ob es ein mögliches Teil sein könnte, das hat weder was mit keine Lust noch sonst was zu tun!
    Trotzdem danke werde dann mal durchtesten

  • so da bin ich wieder
    also hab jetzt nochmal an allen Kabel gewackelt und geschaut ob alle stecken sitzen, aber da war nichts.
    nun hab ich an dem stecker (Bild) geschaut welche Kabel zu den blinker vorn führen und direkt Strom drauf von der batterie aus und sie gehen, hinten auch.
    dann habe ich mal weiter getestet und tachobeleuchtung tut auch mit direkt Strom von der batterie ( also 2 Kabel an die batterie)

    so aber ich hab einfach keine Ahnung was es sein könnte, kann man mit der info nun irgendwie den Fehler einkreisen

  • Wenn die Blinker und Tachobeleuchtung mit direktem Draht zur Batterie funktionieren, liegt der Fehler irgendwo dazwischen:

    - Blinkerschalter
    - Anschluss des Tachos an den Kabelbaum
    - Alle Stecker zwischen Batterie->Blinkerschalter->Blinker
    - Nachdem wohl gar keine Blinker normal angeschlossen gehen, liegt das Problem wahrscheinlich nicht in den Leitungen zu den 4 Blinkern, sondern schon davor irgendwo

    Kabelbrüche, damit einhergehend ungewollte Massepunkte (Offener Kabeldraht mit Verbindung zum Rahmen/Masse), oder auch verrostete Steckverbindungen können daran schuld sein. Kontaktspray hilft auch oft.

    Ist zwar ein Riesenaufwand, aber ich fürchte du musst sämtliche Kabel zwischen Tachoeinheit und Batterie angucken!

    Gruß