Drehzahleinbruch bei Vollgas

  • Hallo zusammen. Habe mit meinem Sohn eine 50er ZIP aufgebaut. Alles wichtige wurde durchgetauscht. Hab den 12er Weber durch einen 12 Dellorto ersetzt. Hab ihn neu eingestellt. Startet super nimmt super Gas an und beschleunigt ordentlich. Bei erreichen von Ca 45km/h bricht dann die Drehzahl ein. Die Farbe der Zündkerze sieht gut aus. Habe immer wieder Testfahrten gemacht und minimal das Gemisch eingestellt. Ist jetzt recht mager eingestellt. Ca 1,3 Umdrehungen raus. Damit läuft er noch am besten. Als Hauptdüse ist eine 70er drin und die Nadel steht auf Mitte. Luftfilter ist gereinigt.
    Habt ihr einen Vorschlag ausser einen anderen Vergaser einbauen?
    Gruß Powerflip

  • :ablacher:
    Sorry dass ich lachen muss aber ich hab genau dasselbe Problem im Moment nur dass meiner nicht mal mehr auf 45 kommt... bei mir scheint sich die CDI heraus zu kristallisieren. Kannst du dies ausschließen?

    Ansonsten, kein Benzin und Zündung ... wie immer die Liste, ist ja neu aufgebaut wie du schriebst. Untersuch die Teile nochmal die Du nicht getauscht hast, und ob du evtl. noch etwas vergessen hast.

  • Mit dem Gemisch einstellen hat das aber nix zu tun, wenn du Vollgas fährst. Vollgas heißt was den Vergaser angeht: Hauptdüse liefert einzig und alleine Kraftstoff und wird durch nix mehr begrenzt wie die Nadel und Luft geht voll durch.
    Wenn die Abstimmung passt der Hauptdüse kanns normal nicht am Vergaser liegen.
    Evtl. wie Kalle schrieb eher Richtung CDI oder eben mal das Pickup durchmessen der Lima.
    Kerze hast du ja sicher eine Neue heile drin.
    Wenn es das nicht ist ggf. Zündkerzenstecker tauschen und das Kabel dahin auch neu machen.

  • Habe es gefunden. War zu einfach. Der Schaumgummi des Luftfilter war fertig. Der war so dicht, das er sich in denn Ansugtrakt des Luftfiltergehäuses gezogen hat, und die Luftzufuhr abgeschnitten hat. Filter raus, neuer rein, alles wieder ok.

  • Habe ich eben gerade gehabt,2-3 mit dem Schraubenzieher gegen den Vergaser geklopft,passt wieder wahrscheinlich hing der Schwimmer :motorrad: