Problem mit der Drehzahl Immernoch vorhanden, ich dreh durch

  • Den kannst doch einfach einweichen, erhitzen, packen, und links drehen!? :gruebel:

    Tipp: Gripzange

  • ...ja, versteh ich jetzt auch nicht...???
    was steckt jetzt noch drin?
    vergiß den kleinen, abgebrochenen Bohrer!
    Jetzt pack den Schraubenschaft mit einer großen Zange, z.B. einer Rohrzange wie meiner roten, und dreh in einfach langsam aus, wie wenn du ihn rausschrauben würdest...du brauchst nix mehr bohren jetzt....Gripzange könnte zu wenig sein...
    Der Schaft bietet aber massig Platz zum Anpacken!
    Der geht jetz allemal raus, ob mit oder ohne WD-40, mit oder ohne Anheizen....

  • Sorry sieht man auf dem Bild nicht stand der Dinge ist das vordere Stück abgeflext da sich die Schraube auch so keinen mm bewegt hat und Immernoch wie verschweißt war. Das Gewindestück schließt bündig zum Gehäuse ab und 2-3 mm guckt der Bohrer rraus.

  • Wäre es möglich einen Auspuff Nur über die obere Schraube zu befestigen und halt die Krümmerschrauben?
    Ich weiß nicht ob wir einen gehärteten Bohrer aus dem Stück noch rausbohren können da genau bündig am Gehäuse abgerissen und in der Mitte steckend. Weil neues Loch bohren wird schwierig wegen der Auspuffhalterung
    :wein:

  • So, lass die Schraube einfach stecken und mach es wie die anderen auch schon gesagt haben.

    Es reicht auch wenn der Auspuff mit nur einer Schraube angeschraubt ist.

    Halt dich doch nicht so lange mit dieser "blöden" Schraube auf.

    Wenn ein Stück der Schraube noch rausguckt, ist doch PRIMA. Dann hat dein Auspuff noch zusätzlichen Halt wenn er nur mit einer Schraube fest ist.

  • Aber ich denke es tut ihm keinen Abbruch den Auspuff dennoch nur mit einer Schraube zu befestigen. Oder irre ich mich da?

  • Das wäre toll dann wäre das Problem endgültig weg wenn es nur mit einer Schraube ginge :applause:

  • Naja, war eine richtige Schnapsidee, das Ding einfach abzuflexen, sorry!!
    Nachdem du zuerst jeden Arbeitsschritt dreifach nachgefragt hast, versteh ich das jetzt nicht.....
    Aber mach folgendes, wenn du offenbar eh eine Flex zur Hand hast:
    Kleine Scheibe drauf und das überstehende Stück zurückflexen/planschleifen bis zum Ansatz der Aluaufnahme.
    Da geht der Bohrerrest oft auch mit raus.
    Dann Aufbohren, wie gehabt, nimm gleich einen 5er und bohr durch, dann den 8er und fertig.
    Wenn du Bohrer abreißt, dann bist du entweder nicht gerade beim Bohren oder du hast zuviel Druck drauf, eventuell auch falsche Drehzahl/Drehmoment.
    Und, ja, Auspuff hält auch an einer Schraube allein gut genug.

  • Das Abflexen war die letzte Lösung und ja wir haben mit Rohrzang, Grippzange, Wasserpumpenzange versucht zu drehen, nix... abolsut garkeinen mm bewegung, schwer zu glauben, ist aber so, ich hab nicht selbst gebohrt, habe es jemanden machen lassen der Ahnung hat, Maler und Lackierer, sollte daher bohren können. haben keine kleine Flex Scheibe nur so ne... normale.
    Hab nicht nachgefragt weil ich gestern nicht viel Zeit hatte um noch lange auf Antworten zu warten, da wir das nicht bei mir zuhause machen.

  • :aumann: Und was lernen wir aus dieser Geschichte??? :aumann: In der Mechanik baut man nichts trocken zusammen. :licht:

    Ballon

    Soll ja nur ein Anstoß sein wenn man schraubt. Ich für mich habe immer etwas Kupferpaste oder Graphitfett bei der Hand und Schmier davon was auf die Gewinde, bis auf die die man mit Schraubensicherung sichern muss.

  • Bitte bitte, tue Dir einen gefallen und fang nicht wieder mit ausbohren oder ähnlichem an.

    Montiere einfach deinen Auspuff mit einer Schraube. Das hält wirklich ohne Probleme.

  • Hähä Ballon, nur dass ich den nicht zusammen gebaut hab sondern das Werk in Taiwan oder so :ablacher:

  • Nun ja, das mag glauben wer will, aber mir scheint eher, der Lackierer hat halt keine Ahnung vom Bohren....
    ....und mit so einem langen, sauberen Schraubenschaft geht das mit einer guten Rohrzange allemal!!!!!
    Da muß man den Schaft halt richtig festklemmen, so, daß sich nichts dreht in den Backen der Zange!!!
    Und bei dem Hebel bewegt sich garantiert was im Gewinde und wenn nicht, dann bricht der Schaft, alles andere ist Quargel!!!!
    Ist halt wahrscheinlich so, wie eingangs vermutet, ein besonders Schlauer hat eine zu große Schraube mit Gewalt ins Alu gekracht...nach mir die Sintflut.....tatsächlich hilft Keramikpaste um so einen Unfug zumindest abzuschwächen, weils dann wenigstens nicht so arg oxidiert....

  • So endlich ist der Auspuff runter, die Schraube ab, aber noch nicht ganz drausen-.-
    im letzten Stückchen des Gewindes ist der kleine Bohrer abgebrochen und steckt jetzt natürlich drin :wein: :aumann:
    Tipps gerne angenommen :D
    Morgen müssen wir noch das letzte Stückchen mit dem restlichen Bohrstumpf rauskriegen, hier mal Bilder von der Schraube, so wie die aussieht wundert mich nichts mehr...

    So etwas ähnliches hatte ich heute auch am Käfer bei mir. Wolle den Stoßdämpfer wechseln und die Schraube machte kein Vor oder zurück. Also hatte ich die Mutter abgeflext und versucht sie raus zu hauen,- keine Chance da in der Durchführung wo die Schraube durch steckte sie einfach fest gegammelt war. Hatte mit dem Fäustel versucht die raus zu hauen,- Meißen drauf und versucht dann nochmal die Schraube raus zu schrieben ,- keine Chance.


    Ich flexte die auf der anderen Seite den Schraubenkopf ab und nahm den Stoßdämpfer runter und hatte dann das Stück so stecken wie du.

    Da nahm ich mir eine dicke Schweißelektrode und einen längeren "Hebelarm" an dem ich den Schraubenstumpf dran geschweißt habe. Nun konnte ich die Schraube hin und her bewegen dank des Hebelarms und mittels Schlägen auf den dran geschweißten Hebelarm letzten Endes den Rest raus ziehen.

    Das Ganze so wie ich es raus bekam habe ich dir mal fotografiert. Man sieht die Metallstange, welche ich als Hebelarm an die rostige Schraube dran schweiße.

  • Hi Haiza,
    super anleitung, ich heb mir die mal auf, im Moment wollen wir es mit einer Schraube, eher gewindestange versuchen. Mal sehen.
    Der Auspuff ist noch nicht richtig dicht, drauf ist er mal, das war auch eine Qual weil er sich als sehr schwer anpassend erwieß. Aber der Roller ist noch viel zu laut, irgendwie ist er noch nicht Dicht. Am Sonntag gehts weiter.

    Was anderes, die Sache mit dem Industriefön, wir haben die Plastikabdeckungen mit 3 Schichten Alufolie bedeckt und das war auch alles bedeckt, jedoch hat sich dennoch innen an der Lima verkleidung das plastik etwas nach innen gebogen, jetzt schleift das lima rad innen an einer stelle etwas.

    Ist das schlimm? muss ich unbedingt die ganze verkleidung unten abbauen um es abzuschleifen innen oder reibt sich das irgendwann selbst mal soweit runter?
    Keine Funktionsbeeinträchtigung, fährt ohne Probleme aber es schleift eben.
    :trost:

  • Das Ursprungsproblem ist weiterhin vorhanden. Cdi und Auspuff wurden jetzt auch noch getauscht... Ich bin am verzweifeln was kann es denn noch sein? :wein: :nixweiss:

  • Hallo sferansl94


    ich klinke mich mal mit ein weil ich habe grade genau das gleiche Problem wie du. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich habe schon alles getauscht außer den Vergaser, Das ist auch so ein Nachbau. Da ich den Roller gebraucht gekauft hatte und der Motor totalschaden war habe ich in neu aufgebaut und alles neu gemacht außer halt den vergaser. Ich habe mir jetzt denn gekauft: http://www.ebay.de/itm/3713367466…K%3AMEBIDX%3AIT


    Ich hoffe das das Problem damit endlich behoben ist. wenn nicht denn weiß ich echt nicht mehr weiter.

  • Hast du mal geschaut, ob die Ölpumpe im Stand genau auf null steht und wie sich beim Gas geben verhält (Strichmarkierung durch den Gummipropfen am Variodeckel zu sehen). Vlt hast du ja irgendwie ein Problem mit der Bowdenzuglänge vom Gaszugverteiler.