Vorstellung meiner neuen Sfera NSL

  • Hallo, ich bin ja schon im Besitz von einigen Rollern.

    Diese ist nun neu dazu gekommen und bin froh, das Glück gehabt zu haben.

    Die Sfera NSL ist Baujahr 92 und hat original 3.800KM gelaufen.

    Die Sfera gehörte einer älteren Dame die wirklich nicht pfleglich damit umgegangen ist. Der Roller stand im Prinzip immer ein Jahr
    bevor diese wieder gefahren wurde. Abgestellt, 1 Jahr gewartet, nicht mehr angesprungen, in die Werkstatt (natürlich Apotheke in unserer Gegend).
    Gefahren und wieder das Gleiche von vorne.

    Nach einer Standzeit von 5 Jahren wollte die Sfera nicht mehr anspringen. Daher habe ich sie als "defekt" gekauft.

    Mitgenommen und gleich angefangen:

    Vergaser gereinigt
    frisches Benzin rein
    Ansaugstutzen und Membrane neu
    Benzinschlauch war total hart also auch neu.

    Was soll ich sagen, 2x getreten und sofort gelaufen. Aber sowas von ruhig und leise. Unglaublich!!!

    Naja, habe sie dann in Schokobraun-matt lackiert!!!

    Fand es echt krass, eine Sfera mit so wenig Kilometern, die auch noch unverbastelt im originalzustand ist gefunden zu haben. Sie fährt auch wie neu aus dem Laden.

    Bitte verzeiht mir den Sitzbankbezug. Der neue ist bestellt :-).

    Anbei ein paar Bilder!

    Danke fürs schauen! Bin auf eure Meinung gespannt. Bin noch nicht sicher ob ich sie behalten oder verkaufen soll........

  • so ein richtiger Garagenfund oder was :)

    bin etwas neidisch... du hast echt glück mit deiner 92er... und jetzt wo du sie gelackt hast, sieht sie wie frisch vom Förderband aus...

    ...

    wollen wir nicht tauschen? ^^

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Tauschen? Bin mir net so sicher :nene:

    Ja die Sitzbank nervt mich noch! Aber konnte oder wollte nicht warten und die Sfera vorstellen :-).

    Wird aber noch gemacht....

  • meine Sfera hat jetzt neuen Motor, neuen Kolben, neuen Zylinderblock und Deckel, neue Sportvario, neue Riemenscheibe, neuen Sportauspuff von Sito, RST Getriebe ist in der Zusendung, 107er Glocke und Wandler/Kupplung ist schon da, offenen ASS, neuen Riemen

    also gar kein so schlechtes Gefährt ^^

    optisch ist sie nicht der Hit, aber da biste ja spezialist :D

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Fahrzeug selbst ist Top für den Preis allerdings zahlt Originalität(Farbe) sich im Verkauf aus...Glückwunsch zum Kauf :)

    Hab selbst ne Blaue 94er NSL eine der Letzten der 1.Serie aus 1.Hand vor 3 Wochen ergattert(Traumfahrzeug)

  • Wow!
    Top Sfera, Top Preis!
    Meinen Glückwunsch und viel Spaß damit! :applause:

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • Die Sferas machen aber auch wirklich Spaß!

    Die Dinger stehen Jahre irgendwo rum und Ruck Zuck laufen die als hätten sie die ganze Zeit nichts anderes getan!

    Ich bin froh, dass die Sfera hier im Forum die Aufmerksamkeit bekommt die sie verdient.

    Verstehe wirklich nicht warum sich viele so überstylte unpraktische Chinateile kaufen.

    So eine alte Piaggio hat doch absolut ihren Charme.

  • Die Sferas machen aber auch wirklich Spaß!

    Die Dinger stehen Jahre irgendwo rum und Ruck Zuck laufen die als hätten sie die ganze Zeit nichts anderes getan!

    Ich bin froh, dass die Sfera hier im Forum die Aufmerksamkeit bekommt die sie verdient.

    Verstehe wirklich nicht warum sich viele so überstylte unpraktische Chinateile kaufen.

    So eine alte Piaggio hat doch absolut ihren Charme.

    das liegt oftmals daran, das die chinopansen Produkte in großer Stückzahl günstig angeboten werden und den Markt mit viel Bling Bling überschwemmen... und die alten Roller als überholt gelten. Es ist bei der Jugend von heute oftmals nicht mehr schick einen alten Roller zu fahren. Die neuen Style Sondermodelle müssen dann her... und das sind die Chinopansendinger

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface: