4-Knat Nuss für Geschwindeschneider?

  • Grüß euch,


    ich habe mal geschaut, ob es eine 1/4 oder 1/8, wenn lieber letzteres als 4 Kant gibt, so dass man da einen Gewindeschneider einstecken kann.
    Habe aber nix gefunden. Ist euch so etwas bekannt? Denn es gibt ja immer wieder Stellen, wo man mit dem Windeisen so nicht hinkommt und wo eine "Verlängerung" oder am besten Nuss, wie die es für die Bits gibt optimal wäre.
    Besonders wenn man halt vernudelte Gewinde nachziehen möchte.


    Kam gestern auch auf die Idee als ich das Gewinde von der Ölpumpeneinstellschraube nachgezogen habe. Hatte ein wenig gesucht und fand nur Adapter , welche man in eine Nuss stecken muss. Aber das wird dann sicher für einige Anwendungen vorne wieder zu dick könnte ich mir vorstellen.
    Ein schlanker Schaft wäre da sicher besser.


    Kennt hier jmd. was ich da meine?

  • Na angst gehabt das du wie ich abreißt ;)
    Ich war gestern bei einem Händler um die ecke der hat sowas.
    Leider zu lang wie ich finde.
    Hätte mir bei der Ölschraube nicht geholfen.

  • Es gibt Gewindebohrerverlängerungen, wie groß da aber der Außendurchmesser der Vierkantaufnahme ist hab ich keine Ahnung, kann bei Interesse am Samstag nachmessen, ändert sich ja auch je nach Gewindegröße...