• Hey,
    Also habe ja bei mir heute einen Fehler gefunden.
    Im Choke waren die Kabel so ausgefranzt das sich dort wohl immer Kurzschlüsse gebildet haben. (Rate ich)
    Jetzt dachte ich mir wenn ich den eh Löten muss kannst du auch mal Messen.
    Kalt 9,2mm Warm 13,2mm
    Denke mal sollte ok sein.
    Wobei ich mich gerade frage ...... Wie lange liegen die 12V am Choke an ?
    Weil wird ja schon sehr sehr warm das Ding :)

    VG Steve

  • Hallo

    Die 12 V liegen genau so lange an wie der Motor läuft, wird direkt von der Lima versorgt.
    Wenn Du da einen Kurzschluß hattest muß gleichzeitig das Fahrlicht Vorne/Hinten ausgegangen sein - mehr passiert da nicht.


    Der Widerstand ist in Ordnung und Du siehst das er nach der Aufwärmphase weniger Strom zieht.
    Ups, beim überfliegen dachte ich automatisch gleich an die Ohmwerte... :licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (27. April 2015 um 21:53)

  • Ich dachte mir das schon :)

    Ja beim Fahren im Dunkel hatte ich Zeitweise ein Flacken im Licht.
    Mal sehen ob das nun weg ist.

    Wobei ich mich noch frage ???
    Wie weit schraubt man das innen Teil in das Gehäuse ?
    Ich habe es jetzt mal bündig, aber geht ja noch weiter rein.

  • Ganz ehrlich... ?
    Ausbauen und gegen einen manuellen ersetzen...
    Die elektrischen Chokes machen immer wieder Ärger...
    Dazu kommt das die Motoren eigentlich gar keinen brauchen.
    Habe einen manuellen eingebaut den ich aber nie benutze...
    Springt immer gut an und der Motor, ZK, Auspuff verölt nicht mehr so dolle...
    Zumindest bei mir...  X(

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny 1978 (28. April 2015 um 13:37)

  • Jetzt hatte ich hin zerlegt, neu gelötet.
    Also kommt der auch wieder rein :D

    Und scheint wieder alles ok zu sein.

  • Die Lichter haben natürlich etwas mehr Leistung zur Verfügung - der Spannungsregler sorgt dafür das sie nicht durchbrennen.