Tacho zeigt genau 20 kmH zuviel an

  • Hallo,
    der Tacho meine Sfera Nsl Bj. 92 zeigt durchgehend 20KmH mehr an als es in Wirklichkeit sind.

    TachoNadel steht aber auf 0.

    Die Geschwindigkeitsdifferenz bleibt von Anfang an bis zur Endgeschwindigkeit konstant gleich.
    Genau 20 ist die Differenz.

    Original Cockpit und normale Reifengröße verbaut.

    Mit ist auch aufgefallen, dass sich beim Betätigen der Bremse die Tanknadel bewegt.

    Glaube aber nicht das dies im Zusammenhang steht.

    Hat einer eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Mvita73 (19. April 2015 um 21:51)

  • Das mit der Tanknadel hab ich bei meiner RST auch, ich denke es liegt einfach an der Platzierung des Sensors im Tank (wohl hinten, da die Nadel beim Bremsen/Bergabfahren runter geht) und ist "normal".

    Zum Tacho: Tachowelle prüfen? Seit wann ist das Problem, wurde da was rumgebastelt am Vorderrad oder am Lenker?

    Ich verstehe allerdings nicht ganz, was der Tacho genau anzeigt??

    Wenn er im Stillstand bei 0 ist, steigt er dann beim Anfahren einfach viel schneller als die Geschwindigkeit oder macht er einen "Sprung" auf 20 km/h und steigt ab da gleichmäßig mit?

    Gruß
    sfera97

  • Hallo,
    Danke für die Antwort.

    Also die Tachonadel steigt ganz normal wie die Geschwindigkeit.

    Halt immer 20 mehr.

    Sie springt nicht von 0 auf 20 sondern steigt ganz normal.

    Ich weiß nicht genau ob das Problem schon immer bestanden hat. Habe den Roller gekauft und dann war es so als ich das erste Mal gefahren bin.