Standgas einstellen

  • Hallo zusammen,
    also geht mir um folgendes.
    In der Anleitung der Sfera habe ich gelesen das es so einzustellen ist das das Hinterrad nicht drehen sollte.
    Das bereitet mir Schwierigkeiten.
    Wenn ich es so niedrig einstelle das dass Rad nicht los dreht, geht sie immer aus wenn sie warm wird.

    Gibt es da nen Trick ?
    Oder dreht das Rad bei euch auch ??

    VG Steve

  • Die Anleitung habe ich genommen.
    Und auch so eingestellt.
    Aber wie geschrieben, entweder Rad dreht oder Motor aus.

  • ... Ggf. Kupplung raus und reinigen!
    Durch Ablagerungen die im Betrieb entstehen gehen die kupplungsbacken
    oft schwergängiger...

  • Moin,
    ok das werde ich mal versuchen wenn mein Blockierwerkzeug die tage ankommt.
    Es stört mich ja nicht. Aber gesund ist das doch sich er nicht oder ?

  • Ja schon klar ;)
    War gerade mal beim Nachbarn drüben. Der fährt 80er und 125er Rollis.
    Der hat das bei beiden. Sehr seltsam ist das der gute man die immer in die Werkstatt bringt.
    Qualität würde ich sagen :lach:
    Aber das Blockier Ding ist gerade gekommen.
    Mal sehen ob ich da morgen mal dran gehe.

  • Moin hab mir die Tage ne Derbi Boulevard 150 zugelegt, wenn sie auf dem Ständer steht dreht sich das Hinterrad auch die ganze Zeit . Händler meinte muss so sein!Und habe auch bei ein paar Kollegen nachgefragt bei denen ist es auch so das sich das Rad dreht sobald der Motor an ist . Aber zur Sfera kann ich dir sagen beherzige den Tip vom Ronny der hat mir auch geholfen mit dem Hinterrrad :)

    ----<<<<< Grüssle aus der Pforte zum Schwarzwald >>>>>----

  • Das ist Quatsch, dass das Hinterrad sich drehen muss. Denn dazu ist die Fliehkraftkupplung da.
    Wenn es nur leicht mitdreht ist es eine schleifende Kupplung. Sprich sie packt nicht ganz aber Schleift schon in der Glocke . Im Zweifel wie gesagt etwas härtere Kupplungsfedern und dann passt es.

  • hmm dann müssten ja bei allen neuen Rollern die Kupplung kaputt sein?

    ----<<<<< Grüssle aus der Pforte zum Schwarzwald >>>>>----