Sfera 50 RST - 70er Zylinder - No Change

  • Mit Ferndiagnosen komme ich jetzt auch nicht weiter. Wenn der mit 70cc+17,5er+offenen ASS nicht richtig läuft gibt es viele Gründe dafür. HD sollte mindestens eine 64er sein. Wie sieht die Luftfiltereinlage aus? Schon mal ne neue ZK verbaut? ......Probier mal die CDI von der NSL aus die du hast. Gibt viele Dinge die man checken muss.

  • Hallo

    Erstmal Danke für Euere Kommentare. Ich habe die Teile wie beschrieben lediglich eingebaut und nichts speziell "abgestimmt". Bin einfach nur erstaunt dass so gar nichts passiert ist was auch nur annähernd an Richtung Verbesserung geht.

    Wenn ich mich noch an meine, schon sehr sehr lange zurückliegenden Mofa-Tuning-Experimente erinnere, so hatte ich dort viel bessere Ergebnisse mit viel weniger Aufwand als jetzt hier beim Roller. Was ist am Roller nur so grundlegend anders dass sich trotz des Aufwands bislang einfach gar nichts tut.

    Die nächsten Schritte:

    - Kerzenbild kontrollieren.
    - Luftfiltereinsatz wechseln.
    - Vergaser ist in Grundstellung - Bedüsung (70er Hauptdüse und 35er Nebendüse) - allenfalls kleinere Nebendüse - welche?
    - Vergasernadel nachstellen (Wie/Wo?).
    - Leerlauflufteinstellschraube einstellen.
    - Variogewichte verändern auf 6,5g bzw. 7,5g
    - Härtere Kupplungsfedern (Polini Gelb)

    Wo klemmt es jetzt noch .... :nixweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von supertevran (18. Mai 2015 um 10:19)

  • Da hat Gubbel ja nun recht, wenn du alles änderst hast du wieder ein ganz anderes Setup... also erst mal eins nach dem anderen testen, da braucht man ne menge Geduld. soviel steht fest.

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Ich hab mit nem Kumpel gesprochen. Der sagt du solltest mal gucken ob der Auspuff sich zugesetzt hat. Das würde erklären warum sich trotz deiner Teile nichts ändert.

  • @gubbel2

    OK - mach ich sicher. Wundert mich nur dass derselbe Topf im 50er SetUp einwandfrei lief und keine Spur von "zugesetzt" zeigte ...

    Momentan bin ich einfach nur frustriert und habe den Roller in die Ecke geschoben ob all der Enttäuschungen. Da soll er jetzt erst einmal ruhen bis ich mich allenfalls wieder mal dranmache ihm die Mucken auszutreiben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von supertevran (20. Mai 2015 um 21:02)