Aprilia/Piaggio Auspuff zwei teilig

  • Hallo zusammen,

    bin gerade über einen Aprilia Auspuff für Piaggio Motoren gestolpert und frage mich ob ich den Krümmer tauschen kann bzw welchen ungedrosselten Krümmer ich da nehmen kann.
    Sind die für Piaggio alle gleich oder wie unterscheiden die sich?

    Hier ein paar Bilder

    Gruß
    Kalle

  • Hallo,
    ich selber hab so ein Zwei teiligen Auspuff. Ich glaub du müsstet den Krümmer einfach Tauschen können, auf Tuning Seiten werden ja diese Krümmer angeboten.


    Lg

  • Habe den Auspuff nun gekauft, optisch finde ich den 100 mal besser wie den jetzigen. Ich hoffe das ich da einen krümmer für bekomme da er mir sehr lang vor kommt. Der soll auch keine Leistung bringen, einfach nur die Optik.

    Wenn ich da keinen krümmer für bekomme, werde ich das blindrohr und das andere Rohr einfach abschneiden und den originalen Auspuff einmotten.

    Gruß
    Kalle

  • So habe gestern den Auspuff noch verbaut, was ich mir auch sparen hätte können. Optik passt aber der Sound und die Passgenauigkeit ist für den popo. Und was sich piaggio bei den neuen rollern gedacht hat ist mir zweifelhaft. Den Auspuff am Zylinder zu lösen ist echt ein Krampf. Werde jetzt erstmal den originalen weiter fahren und mich weiter umschauen nach was anderem. Wenn jemand Interesse hat an dem Auspuff kann sich gerne melden. Vorteil für die Sfera, der Auspuff liegt gerade wie zb der sp3. Also keine Probleme mit der Verkleidung

    Gruß
    Kalle

  • Ne laut ist der nicht eher im Gegenteil ist mir zu leise, im Gegensatz zum originalen.
    Passen tut er nur bei meinem kommt man echt beschissen an die schrauben.
    Auf der sfera wird der gut sein da er hinten nicht nach oben läuft sondern gerade wie der sp3.

    Habe ihn auf einem derbi gehabt (für 20min)

    Gruß
    Kalle

  • zu leise??? wie geht das denn xD je leiser um so besser ^^... ich hab mir einen Sito + von dort geholt

    Sito Plus

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Ja zu leise, das soll es auch geben. Mein jetziger ist schön dumpf wie zb. Ein zx. Ka wieso aber so ist es nun mal. Sito kommt für mich nicht in frage da dieser auspuff nicht zu dem Derbi paßt. Das ist aber Geschmackssache

    Gruß
    Kalle

  • jo ok, aber zu meiner nsl passt der prima und wenn die schön leise vor sich hin flötet dann ist das prima ^^

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Mist... Ne Woche eher.... Hab mir letzte Woche erst nen nagelneuen tecnigas Silent pro geholt...
    Der ist mir wiederum wie der Sito auch etwas zu laut....
    Schade, wäre meiner gewesen.