Original Auspuff oder Leovince Touring

  • Hallo zusammen,

    Ich würde gerne meinen Auspuff tauschen.
    Ihr stellt euch jetzt die frage wieso macht man sowas nur......
    Ganz einfach ich kein Katalysator und kein blinder mehr haben. Der Motor wird schon echt warm so das er am knacken ist wenn man nur eben 10km fährt.

    Ich habe schon mal geschaut und kann mich nicht entscheiden, entweder einen Originalen Auspuff oder einen Leovince Touring...

    Was meint ihr dazu?

    Gruß
    Kalle

  • Hallo,
    mir war garnicht klar das die alten Roller schon ein Katalysator haben, meiner hat das nämlich nicht.
    Ich setze eigentlich immer auf den Originalen Auspuff, bei mir ist der Krümmer ein separates Teil was man in Shops auch ohne Blindroh bekommt.

    Ich würde ruhig Original nehmen (Gibt nie Ärger).

    Mfg

  • Der Motor ist ja gleich mit der zip 2 meiner Frau
    Ich würde wenn es etwas schneller und wesentlich besser
    beschleunigen soll klar den leovince nehmen . Allerdings enddrosselt
    Wenn man auf die Sachen keinen Wert legt und der roller ein so gefällt
    Reicht der orginale

  • Beschleunigung ist alles ok will nur ein wenig schneller werden. Mit mühe und rückenwind sind max 60 drin und das sollte er schon ein wenig schneller erreichen.
    Ansonsten ist alles gut. Bis auf ein paar Sachen die ich noch ändern werde.

    Lohnt also nicht zu investieren, wie es sich anhört

    LG
    Kalle

  • Wenn dein Roller etwas zügiger fahren soll bleibt nur der leo Vince.
    Ich persönlich habe nahezu alle Auspuffanlagen in den letzten Jahren
    auf verschiedenen Rollern ausprobiert.
    Ein guter und günstiger Auspuff wäre da der technigas Silent pro...
    Rein optisch wie der ori Auspuff von der Zip.
    Den fahre ich auf 50 und 70ccm und bin über die Leistung sehr zufrieden.

  • Einfach vor der ersten Inbetriebnahme gut mit auspufflack lackieren...
    Dann hält er deutlich länger.
    Hat er einmal Rost, ist es meistens zu spät dafür...

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny 1978 (7. April 2015 um 10:06)

  • Welchen Auspuff man nun ran macht, ist ne Glaubensfrage. Die einen schwören auf Original, die anderen schwören auf Sport. Ich bin einer derjenigen, die nen LeoVince Navigator verbaut haben. Läuft super. Mein zweiter Roller, "Plan B" hat noch seinen Originalauspuff dran (bei 460km kein Wunder) und der wird auch nur einen Original sehen.
    Was Lack angeht, gibt es nichts gutes, ausser Edelstahl. Alle Auspufflacke müssen früher oder später ausgebessert werden. Auf meinem Krümmer kleistere ich seit neusten Leinölfirnis.
    Und dieses Jahr packe ich mal Bremssattellack auf einen meiner drei Navigatoren drauf, zu Versuchszwecken.
    Auspuff mit Aceton reinigen, Auspufflack in mehreren dünnen Schichten drauf und min. 12 Stunden trocknen lassen, montieren und warm fahren (siehe auch Gebrauchsanweisung auf der Dose des Auspuffslackes).

  • Der Krümmer ist auch nicht wirklich das Problem...
    Der rostet als letztes durch weil immer sofort heiß...
    Zumindest ist das meine Erfahrung damit.

    Ärgern tut man sich ja meistens über den gammeligen
    Endpott...
    Der Krümmer ist ja oftmals auch gut unter Verkleidungen
    versteckt...
    Es gibt Lacke die bis 850C aushalten sollen.
    Problem ist weniger der Lack sondern
    eher der feine Steinschlag der den Krümmer
    während der Fahrt wie Schmirgelpapier bearbeitet und
    so den Rost blühen lässt....