Fett, Fett, Fett

  • Servus!

    Eigentlich passt der Topic nicht richtig in die Kategorie, aber irgendwie sonst auch nirgendwo, also erstmal vorweg ein kurzes Sorry, wenn es hier irgnedwie unpassend ist.

    Da ich jetzt das WE mal den Sepp warten werde und ihm eine kleine Frühjahrskur verpassen will, bin ich grad dabei einiges an Zeug zu bestellen,u.a. auch Ersatzteile (Panne kommt ohnehin irgendwann, dann bin ich froh direkt Ersatzteile da zu haben, aber anderes Thema).
    Dazu habe ich eine Frage an euch erfahrenen Schrauber, was die Fette/Schmiermittel angeht:
    Da ich auch mal nach meinem Kugellager/Lenkkopflager an der Gabel schauen werde (vielleicht defekt/ausgeschlagen, anderer Thread), werde ich es auch mal fetten wollen. Welches Fett verwendet ihr für dafür?
    Und sonst auch, gibt es irgendwelche Bauteile die hin und wieder mal gefettet werden sollten und wenn ja mit welchen Fetten/Schmiermitteln?

    Danke schonmal für eure Antworten.

    VG, Bea

  • Hi,
    bei mir steht farbloses Hochleistungs-Kettenfett im Regal haftet super und "sollte" auch fetten.
    WD40 und ein Grafit-fett für die Schlösser.

    Darüber nachgedacht habe ich auch noch nie :oh:
    Mal gespannt was da so kommt....

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !