Gab es für Sferas auch das Topcase in Lila

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir eine lilane Sfera gekauft bzw. die Farbe nennt sich so schön viola. ;)

    Weiß jemand ob es die lackierten Topcases die ich bisher nur in rot und blau gesehen habe früher auch in lila gab?

    LG Ela

  • Danke das wäre super dann weiß ich wenigstens ob ich nicht etwas Unmögliches suche....

  • So, habe mal im Zubehörkatalog von 1997 nachgeschaut.
    Es gab diesen hier nur in blau, rot und silber:

    http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Sf…=item541a1ef7da

    Und als Kastenvariante diesen hier in schwarz und in Carbonoptik m:

    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…D=307&type=page

    Diese Modelle wurden direkt von Piaggio vertrieben.


    Das blaue Topcase habe ich auch schon gefunden aber auf nem Lila Roller... ich weiß nicht. Die Kastenvariante wäre natürlich super habe ich nur noch nie gesehen bzw. drauf geachtet.

    Ist ja nicht so als hätte ich nur einen Roller. :ablacher:

    Eigentlich hab ich eine rote RST. Die wurde mir letztes Jahr gegen einen Betonkübel geworfen und ich habe vor ein paar Wochen ein neues Plastikkleid besorgt und mit dem Lackstift etc. top hergerichtet. Sag ich als Frau. :D Bin aber echt zufrieden. Stelle den Roller auch demnächst vor. Teile werden in den Osterferien getauscht. Dieser Roller hat nämlich das rote Topcase von Piaggio.

    Leider hackeln die Züge am Lenker und der Roller fährt dadurch kippelig. Kann durch den Sturz kommen ich hoffe ich finde da eine Lösung wenn ich die Optik herrichte. Aber dazu schreibe ich dann demnächst an anderer Stelle.

    Beim Stöbern im Netz bin ich dann auf die lilane Sfera RST mit 8000 km gestoßen und was soll ich sagen ich war infiziert und hab sie gekauft. Mittlerweile kenne ich mich schon etwas besser aus und hab den Kauf diesmal ohne Beratung alleine durchgezogen. Jetzt müssen die Ferien kommen damit ich die üblichen Verschleißteile machen kann.

    Mit dem roten Roller entscheidet sich dann was ich mache wenn ich das Fahrverhalten hoffentlich verbessert bekomme. Der hat auch nur 11000 runter. Ist mein erster Roller den ich vor ca. 4 Jahren gekauft habe und auch damals den Rahmen gegen Rost behandelt habe. Läuft sonst super und würde mir bestimmt etwas schwerfallen die wieder abzugeben.

  • Danke für den Link. Ich bin zwar ein Schnucki aber das Pink ist mir zu hart. :ablacher:

    Retro ist auch nicht so meins ich steh mehr so auf den original alten Kram. Immerhin bin ich aus den 90ern also brauche ich auch das passende Zweirad und Sferas finde ich cool vor allem meine neue Lilane und so lerne ich wenigstens mal ein bisschen schrauben und die Ausgaben passen zu meinem Budget was ich in der Ausbildung verdiene. :D

    @ BerlinSfera: Den Träger hab ich schon an meiner dran. Aber das Topcase hat auch seinen stolzen Preis. Das muss ich wohl was sparen bzw. auf ein günstigeres Angebot lauern. ;)

  • Berlin Säcke können Zweirad fahren. Es sind nur die ganzen Studenten und zugezogenen hier in Berlin, die es nicht können.
    Wir sind hier in der Minderheit.
    Und die Ruhrpottler haben sowieso nen Knacks ;)

  • In Berlin ist manchmal ein echt aggressiver Fahrstil zu erkennen. Wird wohl an der Großstadt an sich liegen. Hektik pur.
    Manchmal frag ich mich aber auch was hier so abgeht. Fahrradfahrer, Rollerfahrer und Motorradfahrer.......alle haben sie nen Knall.
    Aber besonders jetzt, wo die Motorradsession los geht.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (20. März 2015 um 09:58)

  • :ablacher: Ich bin genau von 90 und bei meinen Kollegen bin ich die Oma.


    Und deine Sfera ist ein Oldtimer :totlach:

    Versuch es doch mal mit einem Ori-Topcase und lasse es Lackieren !
    Topcase ca. 20,-Euro (Teilemärkte/E-bay z.b.) Lacker ? Mußt mal schöne Augen machen oder selbst "Üben" mit Sprühdose! :licht:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Schöne Augen machen klappt schon immer gut beim Reifen aufziehen lassen. Vor allem wenn die hören dass ich den selbst abgemacht habe. :ablacher:

    Ans lackieren hatte ich auch schon gedacht aber hab bisher nur den Lackstift benutzt. Vor allem muss ich mir dann erstmal den passenden Lack besorgen.

    Gut dass ich in Köln meine Runden dreh.... Aber Berlin ist auch ne schöne Stadt.

  • Naja, wie man es nimmt. Schön ist sie schon.....irgendwie. Aber immer die ganzen Touristen.........und ich finde, dass Berlin in den letzten Jahren, Jahrzehnten, dreckiger geworden ist.
    Jetzt gerade knallt die Sonne und mein Roller steht noch im Winterquatier.........scheisse nochmal.........

  • Dann raus mit dem Roller. In Köln ist es nur bewölkt. Ich wünschte wir hätten mal so viel Sonne wie in Berlin.