Schon wieder: Während der Fahrt ausgegangen

  • hm wüsste nicht wie, da der Tank ja die ganze Zeit geschlossen ist. Das Benzin ist noch vom Sommer, ich weiß nicht, ob das auch ein Problem sein könnte. Aber sicherlich nicht die Ursache. Mal sehen, was die Werkstatt findet :)

  • hm wüsste nicht wie, da der Tank ja die ganze Zeit geschlossen ist. Das Benzin ist noch vom Sommer, ich weiß nicht, ob das auch ein Problem sein könnte. Aber sicherlich nicht die Ursache. Mal sehen, was die Werkstatt findet :)

    War der Tank bis oben hin voll als sie abgestellt wurde?
    War er leer kann sich durchaus Kondenswasser bilden
    was dann Probleme verusacht....
    Tank leeren, mit einem halben Liter Benzin durchspülen, voll tanken.
    Möglich wäre es...

  • Zitat

    Es kann sein das sich mal Wasser im Vergaser absetzt wenn der Roller länger steht und zudem in der Hitze gestanden hat, aber so viel wäre das dann glaube ich nicht. Kann es sein, das Wasser (wie auch immer) in den Tank gekommen ist ?

    Wenn da so viel Wasser drin gewesen wäre, dann hätte sich das unten als Pfütze abgesetzt und wäre als erstes in den Vergaser gelaufen.

    Dann würde der Roller überhaupt nicht anspringen.

    Zitat

    Ich habe keine Ahnung, wie ich die Zündkerze raus bekomme. Da braucht man doch bestimmtes Werkzeug oder? Sorry, wie gesagt, absoluter Laie mit 2 linken Pfoten

    Denk doch einfach mal nach und stelle dann die richtigen Fragen:
    1. Du googelst nach dem Begriff "Zündkerze". Dann wirst Du lernen, wie eine Zündkerze aussieht und dass sie ein Gewinde hat, mit der sie vermutlich reingeschraubt wird.
    2. Dass man zum Rausschrauben ein Werkzeug benötigt, ist also sehr wahrscheinlich. Also googelst Du nach den Begriffen "Zündkerze" und "Werkzeug".

    Dass man in der heutigen medialen Zeit noch solche Tipps geben muss ... :aumann: :aumann: :aumann:

    Übrigens ist beim Bordwerkzeug (sofern noch vorhanden) der Sfera ein Kerzenschlüssel dabei !

    Darüber hinaus gibt es noch eine Bedienungsanleitung der Sfera (sofern vorhanden). Ansonsten googeln nach "sfera" und "Bedienungsanleitung" ...
    Dann mal ausgiebig lesen... Dann kommt so manche Erkenntnis. Das hat mit "linken Händen" nichts zu tun, sondern eher mit der Lust, etwas zu lernen.

    3 Mal editiert, zuletzt von hallo_sfera (21. März 2015 um 11:10)