• Iss nicht dein Ernst oder?
    Du kaufst eine Variomatik und weißt nicht wo sie zu verbauen iss?
    Na dann sag ich es dir mal.
    Wenn du in Fahrtrichtung die linke Seite deines Rollers betrachtest wirst du einen metallenen länglichen Deckel vorfinden.
    Dahinter befindet sich der Antrieb.
    Entfernst du also den Deckel (auch Variomatikdeckel genannt) sollte dich im linken Bereich eine (meist) verzahnte Scheibe anlächeln.
    Dahinter befindet sich dann die Variomatik.
    Um sicher zu gehen alles in der korrekten Reihenfolge wieder auf die Welle (Kurbelwelle) drauf zu stecken, empfehle ich dir die Sachen ordentlich während des Ausbaus sortiert nebeneinander zu legen.
    Im umgekehrter Reihenfolge sollte dann der Einbau deiner neuen Variomatik keine Probleme bereiten.


    Tryz

  • Nein, er meint die dünnen Scheiben die links von der Abstandshülse die zur Ölpumpe geht.

    Ich kanns gerade auch nicht sagen wo die hinkommen.
    Wenn du sie nicht gebraucht gekauft hast , dann ist sicher eine Abbildung bei.

  • Sehen aber sehr nach Drosselring aus, diese Scheiben. Passen sie genau über die Hülse links im Bild?

    Wenn ja, kannst Du also damit die Enddrehzahl und Endgeschwindigkeit beeinflussen.

  • Nein, er meint die dünnen Scheiben die links von der Abstandshülse die zur Ölpumpe geht.

    Ich kanns gerade auch nicht sagen wo die hinkommen.
    Wenn du sie nicht gebraucht gekauft hast , dann ist sicher eine Abbildung bei.

    danke sfera-haiza
    ja ich meine die die drei steigscheiben
    und eine anleitung ist auch dabei gewesen aber auf italienisch
    aber keine ab Abbildung

    @ Tryzer also wo ne vario hin kommt weis ich
    und ja die scheiben sind dabei.

    @ Pit drosselringe sind es nicht!

  • ]Moin Moin!

    Die Scheiben kommen oben auf die Variohülse um diese zu verlängern da durch kann der Riemen hoher steigen.
    Also eine leichtes Tuning wegen der Abstimmung, dann die Große Außenscheibe davor und die Mutter drauf.

    Grüße Olaf[/size] :cool: