• Hallo

    Konnte einfach nicht widerstehen und habe mir heute eine 93'er Sfera NSL 80 mit 7800km auf der Uhr geholt.
    Was würden die 80er-Fahrer hier so zuallerst an Wartung machen? Bis zum Frühjahr ist ja noch etwas Zeit zum aufmöbeln ....

    2 Mal editiert, zuletzt von supertevran (5. Januar 2015 um 19:05)

  • Hallo und Danke!

    Werde dann also mal das Standardprogramm abspulen ...

    Die 80er scheint ja in gewisser Weise ein Exot zu sein - die ET-Versorgung daher schlechter als bei den übrigen Typen.

    Was bzw. welche Teile sollte ich mir besser ans Lager tun, falls ich mal drankomme, um dann bei einem Ausfall kritischer Teile nicht auf den Schrottplatz mit ihr zu müssen?

  • Exot,... nicht ganz. Passen ja auch etliche 50iger Teile, du kannst den 70ccm Zylinder auch mit einem Zylinderspacer ( Abstandstück wegen längeren Hubs) auch fahren, Lichtmaschine und so ist alles gleich der 50iger. damals waren die eine Zeit lang gefragt wegen dem Autoführerschein. Erst durftest du mit dem Autoführerschein 125iger fahren, dann nur noch die 80iger und heute die 50iger.