Roller startet beim Anschließen der Batterie

  • Hallo Leute...

    Fast 3 Jahre nicht geschraubt und alles vergessen :oh:

    Brauche deshalb mal eure Hilfe


    Meine NSL stand jetzt fast 3 Jahre rum. Jetzt wollte ich ihn wiederbeleben

    Vor 3 Jahren wurde der komplette Motor zerlegt und alle Lager Dichtungen usw. erneuert.

    Ich wusste dass die Lima defekt war.

    Also habe ich eine neue verbaut.

    Mein Problem ist nun das folgende.

    Schließe ich die neue Batterie an, startet der Motor von alleine, obwohl kein Schlüssel im schloss steckt. :motz: :oh:

    Einer eine Idee ?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Werde ich morgen mal checken.

    Aber sobald ich den Pluspol an die Batterie halte startet er von alleine.

    Wenn der Stecker ab wäre, sollte dann eher gar nix gehen?


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hallo

    Nun, auch die Stellung auf ON würde ja nicht zum starten führen.
    Ich denke es liegt eher am Anlasserrelais, dem Würfel rechts vom Spanunngsregler. Entweder austauschen oder öffnen und den Schaltkontakt trennen/reinigen.

  • Also der Zündschloss - Schalter war es nicht.. Das Relais nehme ich mir nachher mal vor.. Danke schon mal für die Tipps. Erschreckend wieviel man in 3 Jahren vergisst


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/20/76c6693a787b347769ffc15471e3a576.jpg] also dass da was nicht stimmt ist wohl kein Wunder :eek: Danke Pit, hattest den richtigen Riecher... Und von außen war es total unauffällig


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Jo schön knusprig... Hab jetzt ein anderes dran. Jetzt kann ich die Batterie anschließen ohne startautomatik :p Nur der E-starter will noch nicht.. Also werde ich wohl besser ein neues Relais kaufen.. :(


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Und so teuer ist ein neues Relais auch net.
    Hab damals für meines 13 Ocken oder so bezahlt...

    Manuel

  • Das Zündschloss konnte es auch nicht sein, weil man zum Starten trotzdem noch einen Bremsgriff betätigen muss.

    Dann hätten also Zündschloss und Bremslichtschalter gleichzeitig defekt gewesen sein müssen.

    Daher konnte es eigentlich nur das Relais sein. Gibt es bei Conrad für unter 2,95 €.

    Einfach nach KFZ und Relais suchen...

  • Das ist ein guter Tipp. Finde aber kein Relais mit 70A.
    Das höchste ist 50 A.
    Reicht das?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • mal im Ernst: glaubst du wirklich dass eine 4Ah Batterie 70A liefert?

    Wenn deine das kann bist du reich!

    Geschätzt ist alles über 25 ein Wunder!!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Kurzzeitig schon. Da steht doch immer noch der Kaltstartstrom auf der Batterie. Das ist bei meiner 60A. Bissle weniger aber er läuft trotzdem super an.:nick::lach:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Du weißt schon dass das 'Bergab mit Rückenwind'-Werte sind?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!