sfera springt nicht an trotz Zündfunken und Benzin

  • Guten abend zusammen

    Meine sfera springt nicht an trotz Zündfunken und das Benzin angesaugt wird
    Also beim starten ist Kerze nass Zündfunke ist vorhanden!
    Manueller Benzinhahn, Membran block,cdi, vergaser gereinigt, Choke
    Wurden schon gewechselt oder getauscht
    Weiß nicht mehr weiter

    Gruß Marco

  • Hallo und Willkommen

    Aus den Erfahrungen hier kann man sagen das Du jetzt Zylinder und Kolben(-ringe) beurteilen solltest.
    Entweder per Komressionsmessung, oder gleich abnehmen und nach Riefen und ähnlichen Fehlern suchen.

  • Stand der was länger? Ist die Kerze vlt sehr ölig. Kannst kurz Feuer dran halten dann ist der Sprit weg und Öl bleibt

  • Frage lief die Maschine vorn Tauschen von Teilen ?

    Falls ja würde ich Mebranblock Tippen das die nicht Dicht anliegen oder das die Benzinkammer evtl der schwimmer Klemmt was zu zuviel benzin im Brennraum Führt und wie sieht der Zündfunke aus ?

    Ansonsten den schritt machen wie Pit sschrieb :)

  • Ich klinke mich hier jetzt mal eine, denn ich hab das gleich Problem mit dem NSL.
    Der Stand jetzt ca 1 Jahr in der Garage der Verkäufer hat gesagt das er super gelaufen ist
    letztes Jahr. Ok dann kann ja nicht viel sein denke ich.
    Batterie war leer ok meine vom TPH genommen er leiert vor sich hin will aber nicht kommen.
    Meine zweiten Vergaser geholt Dellorto PHVA 14 der lief ohne Probleme am TPH nicht mal der ging
    einfach nur Leihen nicht mal ansatzweise ein ah jetzt kommt er.
    Testen des Benzinhahnes, der ist auch Ok Sprit kommt.
    Gut Zündkerze angesehen Total voller Öl und Benzin meine vom TPH genommen nicht mal da ist
    was passiert.

    Zündfunken habe ich nicht getestet da ich nicht weiß wie ich das da vor Ort machen kann mangels Werkzeug

    Wie würdet ihr vorgehen um den Fehler zu finden auch den Zündfungen zu Testen?

    greetz

  • Haste mal den Bremsenreiniger Start versucht?

    Ne das habe ich gerade erst von dir in einem anderen Beitrag gelesen.... Werde ich
    morgen mal versuchen. Auch den Zündfunken werde ich mal Testen dann sehe ich weiter.

    Er muss nur 5km Fahren dann steht er in meine Garage da kann ich mehr machen. Habe
    leider keine Hänger.

    Danke für den Tip.


    Greetz

  • Ne das habe ich gerade erst von dir in einem anderen Beitrag gelesen.... Werde ich
    morgen mal versuchen. Auch den Zündfunken werde ich mal Testen dann sehe ich weiter.

    Er muss nur 5km Fahren dann steht er in meine Garage da kann ich mehr machen. Habe
    leider keine Hänger.

    Danke für den Tip.


    Greetz


    ich habe es mit startpilot versucht auch keine chance !
    habe jetzt einen anderen block drunter gebaut der läuft ohne probleme ! ich tippe mal das dieser billig zylinder der neu ist schon kaputt
    ist sonst habe ich keine erklärung

  • @sfera-haiza Danke,

    mit dem Bremsenreiniger hat es geklappt lief aber nur solange der im Zylinder war. Habe dann den Membran Benzin Hahn
    ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt und jetzt ist er gelaufen zumindest die 5km.

    Mehr schreibe ich in einem anderen Beitrag da jetzt noch mehr kommt.