Von der Deutschlandtour zum Skandinavientrip ;)

  • Hallo Freunde! Ich wollte mich nur mal wieder zu Wort melden hier ;-). Hab im Moment wahnsinnig viel um die Ohren, war aber mal wieder unterwegs!

    Etliche werden mich nicht mehr kennen, ich war hier eine Zeit lang - vorrangig in der Schulzeit - ziemlich aktiv. Hab damals auch schon mit nem Kumpel ne recht bekloppte Reise gemacht, jetzt wieder was ähnliches gebracht. Der Thread zur alten Reise ist dieser.

    Mal eben die Eckdaten zum Auto: Langstreckenkiste, Bj. 12/05, 210.000 km, ziemlich gepflegt.

    Ich und ein alter Schulkumpel von mir hatten Bock auf nen bisschen Abenteuer, was verrücktes. Also ab Richtung Nordkap. Ganz bis zum Kap sind wir nicht gefahren, dann hätten wir nämlich nur im Auto gesessen.

    Allerdings bis auf die Lofoten, also rund 800 km bis vor das Nordkap. OneWay über Schweden hoch rund 2.800 km. Wir waren nach 2 Tagen da. Zurück sind wir dann nach ca. 1 Woche Lofoten ganz entspannt die Atlantikküste heruntergefahren und haben uns alles angeschaut, was es so anzuschauen gab.

    Grandios: Trotz voller Beladung (wir hatten alles an Essen etc. mit) haben wir errechnet 4,24l/100 km im Durchschnitt verbraucht. Der BC hat was von 3,6 erzählt :D!

    Probleme gab es kaum, außer das in Schweden die Motorlampe angegangen ist (AGR-Ventil), hat aber keinen gestört, ist ganz normal gelaufen die Kiste und sind so auch wieder bis nach Hause gekommen (war auf dem Hinweg).
    Kostenpunkt für die Reise inklusive neuem AGR-Ventil Zuhause (haben wir uns geteilt) pro Nase knapp 600 EUR, inklusive Maut. Für Skandinavische Verhältnisse ziemlich günstig. Wir haben echt viel gesehen und es war unglaublich schön und entspannend - Man ist ja noch jung ;).

    Alles in allem ein super Urlaub, seht selbst, die Bilder sind ein Traum!

    Hier die Bilder reinzustellen wäre zuviel gewesen, hier das Picasa Webalbum: Klick

    Viele Grüße,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D