Immer noch Probleme mit dem Starten

  • Ich bin wieder dahaaaa....

    Sorry, dass ich mich nicht mehr hier blicken gelassen hab.

    Einige von Euch dachten bestimmt, jetzt wo der Roller okay ist, ist sie wech!.

    Hatte Pflegefall daheim, und nicht mehr die Ruhe für den Roller-Repa. gehabt.

    Nun, wo ich jetzt wieder etwas luft bekommen habe, möchte ich mich wieder um mein Roller kümmern.

    Habe heute mal den Roller hinten komplett auseinander genommen, da ich immer noch das Problem habe den Roller zu starten.


    Also, wenn ich morgens starten will, zündet der Motor nicht. je öfter ich versuche (egal ob Knopfdruck oder Kickstarter) desto mehr rieche ich dann das Benzin. die dann auch später am Boden zu sehen ist.

    Nach x- Versuchen zu starten, geht der Roller endlich mal an. Aber würde ich am nächsten Tag wieder starten wollen, hätte ich wieder das gleiche Problem. Oder wenn ich den Roller einige Stunden abgestellt hatte, springt er wieder nicht an. Irgendwann macht die Batterie nichts mehr. Was nicht verwunderlich ist.

    Der neue Bowdenzug ist dran, hatten gedacht das es daran liegen könnte. Aber das Problem war ja immer noch da.

    Mir fällt nichts mehr ein, woran das liegen könnte.

    Könnte irgendwas mit der Zündung was sein?

  • Benzinschlauch Dicht ?
    Unterdruckhahn ok ?
    Benzinkammer Dicht und Schwimmerventil ok ?
    Ass wie auch Membrane ok ?
    CDI ok bzw Zündfunke ohne Pause da ?
    Zylinder ok bzw Kompression ?

    Dein Problem hört sich für mich nach zuviel Sprit an wodurch sie so schwer startet wäre alle sok sollt sie nach 2-3 Sek Estart drücken anspringen wenn alles ok ist

  • Benzinschlauch Dicht ?
    Unterdruckhahn ok ?
    Benzinkammer Dicht und Schwimmerventil ok ?
    Ass wie auch Membrane ok ?
    CDI ok bzw Zündfunke ohne Pause da ?
    Zylinder ok bzw Kompression ?

    Dein Problem hört sich für mich nach zuviel Sprit an wodurch sie so schwer startet wäre alle sok sollt sie nach 2-3 Sek Estart drücken anspringen wenn alles ok ist

    ASS und Membran ist neu,
    Unterdruckhahn ok
    Kompression habe ich noch nicht gemessen. Da ich das Messgerät nicht habe.

  • Wenn ich den Roller auf dem Ständer hab, und ganz doll nach vorne und nach hinten wippe, das mehrere Male, dann springt der Roller auch tatsächlich an.

    Zuerst dachte ich, das Benzin würde durch das hin und her wippen häppchenweise zum Zylinder befördert und dann endlich anspringt.
    Aber je mehr ich versuchte den Starter zu drucken oder zu kicken, desto mehr riecht es nach Benzin, dann dauert es nicht mehr lang, bis es am Boden (aus dem Ablasschlauch heraus) tropft. Somit fließt ja Benzin. Oder doch nicht?

    Vielleicht fließt das Benzin nur bis zum Vergaser/Schwimmer, und ab da nicht mehr weiter?


    Vielleicht weiß jetzt einer von Euch wo das Problem tatsächlich liegen könnte?

    Meine Schwester meinte, sie hatte manchmal auch das gleiche Problem mit ihrem Roller, sobald sie ganz dolle hin und her wippt, springt ihr Roller auch an. Nur sie muss nicht so lange hin und her wippen wie ich ;O)

  • Wenn du mal die Kerze raus nimmst ist sie dann Trocken oder Nass ?
    Ist sie trocken bekommt der Vergaser keinen Sprit ist sie aber nass , das heist deine Schwimmernadel schliest nicht richtig.
    Oder deine Düse ist zu groß, oder der Clip ist zu tief ein gehängt oder die Gemischschraube ist zuweit raus gedreht.
    Ich gehe davon aus das du einen hellen und kräftigen blauweisen Funken hast. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich rate meist gerade wenn man Problem mit dem Start hat zu einem manuellen Choke.
    Denn kann man sich schön aufs Batteriefach bauen ( so habe ichs bei meinen beiden Rollern gemacht) und dann hat man Ruhe.
    Link: http://sfera-haiza.de/handchoke.html

    Im Normalfall brauchst du den Choke nicht mal anzufassen. Nur wenn es richtig klirrend kalt ist.