Hercules Samba SR 50 bekommt kein Benzin??

  • Hallo, ich habe mir gerade eine Hercules Samba Bj 94 gekauft.
    Bei der ist es, ähnlich wie bei der Honda Bali so, das der Tank unten ist und der Sprit mittels Benzinpumpe zum Vergaser befördert wird.

    Nun ja, mit Startpilot springt der Roller kurz an und geht dann wieder aus.

    Hab dann den Benzinschlauch abgezogen und mittels E-Starter georgelt.
    Es kommt kein Benzin !

    Man merkt aber schon das da eine Membrane schliesst und öffnet.

    Hab das Ding mal ausgebaut.
    Kabel sind da keine dran. Also Unterdruck gesteuert. Hab mir eine nagelneu Benzinpumpe gekauftDa ich ein original Teil nicht so schnell gefunden habe, hab ioch eines von einer Hyosung GV 125 genommen. Mit der gehts aber auch nicht.


    Was mir noch einfällt: Da sind ja drei Schlauchanschlüsse an der Pumpe.
    Einmal vom Tank (Benzin) einmal zum Vergaser (Benzin) und einmal müsste Unterdruck sein.
    Der kommt, wenn ich es richtig gesehen habe von der Kurbelwellen Entlüftung.
    Wenn ich an dem Schlauch Sauge, kommt da ein bisschen Öl raus.

    Liegt ds das Problem? Mit Startpilot springt der Hobel an und löäuft auch Kurz..Qualmt aber wie Sau...

    Kann ich die Pumpe mittels Ultraschall reinigen oder sollte ich das lieber nicht tun.
    Bin mir echt nicht sicher ob das Überhaupt an der Benzinpumpe liegt..

  • Ok, hab sowas noch nie gemacht. Wie bekommen ich denn das Öl daraus?

  • Schlauch abmachen und durchpusten? Oder mit Benzin auswaschen?

    Noch ein Tipp, der Peugeot SR 50 ist baugleich (glaub ich) was Dir hier und da auch mal weiterhelfen könnte.

  • Ja, der Peugeot SV 50 ist baugleich.
    Den Schlauch bekomme ich auch sauber, aber wie bekomme ich das Öl aus dem Kubelgehäuse?

    Das der voller Öl ist, würde auch das starke Qualmen erklären.

  • Vielleicht reicht es den Schlauch zu befreien, wenn er dadurch läuft ergibt sich der Rest wohl von selbst. Erster Start evtl nochmal mit Startpilot..

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (20. September 2014 um 20:09)

  • Ok, das teste ich morgen mal aus und berichte dann wieder

    Edit: Danke Pit, genau das war der Fehler.
    Hab die Unterdruckleitung gereinigt.Und nun springt der Roller auf Schlag an.
    Benzinpumpe hab ich dann vergebens neu besorgt.Die alte tuts noch.