Kunststoff Innenverkleidung Matt Schwarz

  • Hallo

    Nachdem die mattschwarze Verkleidungs-Lackierung meiner 125er RST per Sprühdose so gut geklappt hat, wagte ich mich auch noch an die ehemals unansehnlich grauen Innenverkleidungsteile (Beifahrer & Beinschild).

    Alles abmontiert und zuerst mit Seifenlauge gereinigt. Nach dem Trocknen dann mit Silikonentferner entfettet. Vorbehandlung mit Auto K Kunststoff Haftvermittler Spray. Zum Schluss den gleichen mattschwarzen Spraydosenlack wie für die Verkleidungsteile benutzt.

    Das Ergebnis überzeugt optisch absolut. Habe nach intensivem "Fusskontakt" und mehreren Wäschen noch keine Abplatzer oder Kratzer. Bleibt das so - folgen mit Sicherheit noch das Heck und das grosse Innenteil vorne. Das Mittelteil weiss ich noch nicht - mattschwarz ist halt doch nimmer so schick wenn man Fussabdrücke drauf sieht ...

  • Hallo , ich hab das im großen und ganzen auch so gemacht , und bin damit sehr zufrieden wichtig ist nur das mal halt Haftvermittler nimmt , sonst hält das nicht :totlach:
    und wenn doch mal nee Stelle durchkommt sprühe ich einfach mal eben schnell drüber und schon sieht es wieder gut aus
    :happy: