Passt diese Vario in meine NSL ?

  • Jop hab ich! Ich bin grad noch am warten auf meinem Groben Luftfilter, die Originale zieht meine Kiste ins leere, hatte mal ohne Luffi getestet, könnte so sein wie er ist, aber ohne Luffi is mist :D

  • Sooo, die Vario und auch die Dr.Pulley-Teile sind da. Jedoch fehlt mir noch das nötige Werkzeug um die große gelbe Gegendruckfeder für die Kupplung einzubauen.Dies werde ich wohl nächstes WE machen wenn ich den 46er Ringschlüssel hab. Erstmal kommen zum testen die 7g Dr.Pulley Rundrollen und natürlich die Dr.Pulley Gleitstücke rein (Bilder). Falls 7g nicht reicht habe ich noch 8g hier. Oder falls beide zu schwer, noch die 6g von Malossi welche bei der Vario dabei waren.

  • Denk dran: Gegendruckfeder nur dann einbauen, wenn es notwendig wird.

    Denn erst wenn der Riemen durchrutscht ( merkst du durch ein Ruckeln ) muss die rein. Ansonsten ist die dem Schaltverhalten nur hinderlich.

    Jo, leider rutscht der Riemen durch, die Beschleuningung ist miserabel, bis ca.40 km/h und wenn dann endlich der Riemen und die Kupplung richtig greift erreicht er auch die Endgeschwindigkeit lt. TPH-Tacho (zeigt bei mir ca.5Km/h weniger an als der Sferatacho) von 62 Km/h. Es liegt nicht am Gewicht der Rollen da der Motor recht ordentlich hochdreht. Man merkt beim Beschleunigen das der Motor hochdreht aber der Kraftschluß ans Hinterrad nur sehr langsam erfolgt.

    Nur so zur Info: Ich bin 1,98m groß und wiege ca.100KG <----- was man bei der größe zum Glück nicht sieht ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von helldriver (21. September 2014 um 14:02)

  • Hier nochmal ein Update:

    Habe die gelbe Malossi Kupplungsfeder doch nicht eingebaut. Nachdem mein neuer Riemen etwas eingefahren war, war auch das durchrutschen weg. Ich bin mit der Malossi Vario mit den Dr.Pully Gleitstücken und Variorollen Super zufrieden. Der Roller rennt mit Originalpott (schön leise) echte 55KmH was mir völlig reicht da ich nicht auffallen und meinem Lappen riskieren möchte. Sie hat am Berg ordentlich Kraft und auch der Durchzug ist gut. Habe die 8g Dr.Pullyrollen dirn und damit dreht er auch nicht zu hoch. Bin beim Neukauf der MalossiVario direkt auf Dr.Pully Gleitstücke und Rollen gewechselt da die Malossigleitstücke und Rollen ja sehr schnell verschleißen sollen. Muß noch dazu sagen das ich mit Helm ca. 110KG wiege und fast 2m groß bin. Wenn da jetzt ein Leichtgewicht von nem Meter fünfzig mit 60Kg drauf sitzt rennt er natürlich etwas besser.

    3 Mal editiert, zuletzt von helldriver (20. April 2018 um 18:57)